nervige Werbung

crae

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
der Titel deutet es ja schon an: es geht um Werbung auf Internetseiten. Ich hab adblock plus installiert und das funktioniert auch sehr gut, nur blockt es eben nicht alles. Das würde mich auch nicht weiter stören, denn Werbung dezent eingesetzt ist ja ok. Allerdings ploppt diese immer in ungünstigen Situationen auf der Seite auf. Als Beispiel möchte ich mal die Seite von tvspielfilm heranziehen.

Wenn man sich dort das TV-Programm ansehen möchte, werden einige Sender gelistet. Möchte man weiter Sender sehen muss man auf ein blaues Rechteck mit Pfeil (jeweils links und rechts) drücken. Danach lädt eine neue Seite mit anderen Sendern, die Werbung über den Inhalten lädt allerdings erst später. Wenn man also etwas schneller durchsehen will trifft man den Button nicht immer, da die Werbung nachlädt und die Inhalte der Seite etwas nach unten verschoben werden. Manchmal klickt man auch versehentlich auf Einstellungen/Links usw. die man garnicht wollte.

So das sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein, am PC ist es nicht soo schlimm, am Handy finde ich sowas wesentlich störender. Da ich nicht viel mit dem Handy surfe stört es mich nicht enorm, aber es ist eben doch manchmal nervig, wenn man schnell etwas nachsehen möchte und missclickt plötzlich, weil die Werbung nachlädt. Zur Frage: Kann man da irgendwas machen. Bei adblock kann ich diese Werbung kurzfristig aussperren, wenn ich mich auf der Seite befinde, aber sobald ich sie neu lade öffnet sich die Werbung wieder.

mfg, crae
 
Versuchs mal mit einem anderen Adblocker oder schau nach, ob du ihn irgendwie konfigurieren kannst.
 
Hi

PC.:
Öffne mal deine Adblock Plus mit dem Pfeil nach unten. Dann gehst du auf Filtereinstellungen. Dann machst Du denn hacken bei (Nicht aufdringliche Werbung zulassen) raus.

Und fürs IPhone nehme ich AdBlocker gibts im App Store von Benjamin Loewe ( Kannst kostenlos testen, die Pro Version kostet dann ~ 3-4,- €uro


LG
Para
 
AW: nervige Werbung - klappt aber nur wenn seite nie neu geladen wird

Hallo, ich hab den helper installiert, war easy, hat auch sofort die gewünschten teile ausgeblendet.....
ABER......
mit jedem neuen laden, z.b. uhrzeit ändern, sender ausblenden, egal wie klein die änderung der aktuell gewünschten anzeige ist,
all blockierten elemente sind alle wieder da........

so macht diese funktion keinen sinn....
 
Zurück