Nero 9 als Freeware

• Ersteller Ersteller diu_tesc_g.o.
  • Erstellt am Erstellt am
wahrscheinlich nich, denn dann wüßte er das die hälfte fehlt was man noch so zum brennen brauch.
angefangen beim erstellen einer audio cd oder bootdisc....

Ich spar mir da smit dem Nero9. Ich bleibe bei Nero6. Wenn das irgendwann nicht mehr geht suche ich mir was kostenloses.

hab ich mir auch gedacht nur win 7 wills ums ver....en nich richtig laufen lassen.....

... man könnte auch sagen, Ahead sieht die Felle davonschwimmen - BurnAware oder CDBurnerXP reicht völlig aus; und wer unbedingt Tools zur Videobearbeitung braucht, findest im Freeware oder kostenpflichtigen Sektor jede Menge (schlankere) Alternativen. Finde ich.

ich hatte bevor ist gestern den Rechner zurück gesetzt hatte ,

mal probehalber diese angebliche ? Free Version probiert,

Diese Free Vers. ist gar keine ,
sondern eine Demo Vers. mit 30 Tagen Nutzung? unten rechts wurde ein Symbol eingeblendet,

"wenn sie die VollVersion erwerben wollen"

hier handelt es sich offenbar doch nicht um eine Free Version, die User sollen wohl dadruch animiert werden, die Vollversion zu kaufen in dem man eine angebliche Free Version ins Netz stellt , das ist nicht nur un seriös , sondern auch kriminell, nach dem Gesetz ist das Unlauterer Wettbewerb und Täuschung des Verbrauchers , für so was auch noch öffentlich zu werben , dürfte wohl auch den Verbrauch Schutz interessieren .
Das man auf diese Art und weise nun versucht , eine Voll Version, die keinen kaufen will unteres Volk zu bringen ?

ich werde dies vermutlich der Abteilung des
"unteren Wettbewerbs der Verbraucher Zentrale anzeigen und auch die Foren benennen die damit werben !

Jeder Web Seiten Betreiber ist für den Inhalt seiner Web. Seite und die Artikel voll verantwortlich!
bei mir kam bei der installieren
ein mal in der Mitte ein Feld wo ein Produkt Key stand
und nach der kompletten Installation war immer unten rechts
das Icon "Wollen sie die Kauf Vers. erwerben "
ich frage mich .. nur ?
wenn das angeblich eine Free Version sein soll,
warum soll ich dann eine Kauf Vers. erbeben ? Hallo ?

Jeder der sich also von dieser angeblichen Free Vers. getauscht fühlt, sollte dies beim Verbraucherschutz anzeigen ,
weil... wenn dem so ist? ist das gesetzlich unzulässig ,
mit einem Free Produkt zu werben, das gar keins ist,
die User mit Free und Kostenlos anzulocken damit die das erst mal installieren und dann vielleicht kaufen !
Dqs das letzte !

ich kenne das so,
von abgespeckten Voll Versionen die als Free angeboten werden, das nach dem installieren per Link auf die Hersteller Seite geleitet wird ,
wo man seine Emal an gibt und per Emal den Produkt Key zu gestellt bekommt für eine Zeitlich unbefristet Version die vollen Funktion Umfang hat, also alle Funktionen des Programm
man uneingeschränkt nutzten kann,
und sich dann diese abgespeckte Voll Version legal frei schalten kann !
Das ist aj wohl bei dieser angeblichen Nero Free Version seltsamerweise etwas anderes, wahrscheinlich soll man die kaufen die Free Version `? DAs ist aber dann keine Free Version, sondern eine Demo Version bez. Trial Version und keine Free !

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habs mak raufgeschoben.
Der Hinweis auf die Vollversion kommt nur einmal, beim ersten Start des Programms, danach nicht mehr.
Leider erscheint das Registrierungsfenster immer, das sit schon mal schlecht.
Außerdem kann man damit nur Daten CDs brennen, sonst nichts. :(
Das ist einfach zu wenig, also wieder entsorgt.
Dann hole ich mir lieben ein deutlich schlangeres Freeware Programm.
Ach ja, nach der Deinstallation waren noch unzählige Daten vorhanden und auch die Registry war noch mit Nero 9 Verweisen zugemüllt.
Danke für keine Deinstallationsroutine. :daumen2: :daumen2:

was soll man denn mit Daten CDs heute groß anfragen, was viele ja vergessen,
Windows hat auch Bord mittel mit den man Daten auf DVDs brennen kann und das kostet nichts extra, oder man macht das so wie ich und nimmt gute Free Ware .

Fazit bevor ich von diesen dubiosen Firma ? was kaufe,
benutzte ich lieber Free Ware und spende vielleicht
auch mal was, an die Programmiere, schließlich bekommen
die kein Geld für ihre Arbeit und oft mal`s sind sogar Free Waren
Sachen besser in der Funktion als teure Kauf Vollversionen .

Zuletzt bearbeitet:
Nero kann schon CD und DVDs brennen, aber mehr auch nicht, noch nicht mal Audio CDs.
Das Programm ist völlig überflüssig und schiebt sich mal wieder tief in die Registry rein, das ist zum :kotz:

sind etwas über 80 Reg. Einträge wo mit das Windows weiter zu gemüllt wird , ich weis das daher , weil ich Nero/Nero 8 komplett von meinem PC entfernt habe :D

Ich benutze Nero 7. Das reicht für alles, aber in der Regel benutze ich es nicht mehr.
Wills aber auch nicht deinstallieren, sonst schrottet das mein Windows. :ugly:
Für Win7 brauche ich was Neues, weil da die Free Programme nicht mehr gehen.
Allerdings nur beim beschissenen x64, beim 32bit läuft alles bestens.
Verdammtes x64.
WinXP x86 FTW. :daumen:

Hab meines mit CCleaner deinstalliert und die Reste gelöscht.
Sollte doch funktioniert haben, oder?

... naja, das einzig Positive, das ich Nero in den letzten Versionen abgewinnen konnte, war das separat downloadbare Clean-Tool ... :-)

Für mich ist Ahead bzw. Nero das beste Beispiel, wie man langfristig aus einem guten Produkt eine absolute Katastophe machen kann.

Zurück