"Neonröhren"

BadHunter

Schraubenverwechsler(in)
"Neonröhren"

Hallo erstma!

Ich bin gestern abend auf die Idee gekommen ma ein bisschen an meinem alten oder neuen Gehäuse etwas zu machen. Ich wollte eine Seite mit Plexiglas austauschen, oder nur ein Teil davon, so eine Art Muster. Zweitens dazu wollt ich eine Neonröhre (Farbe lila oder so :D) einbauen.

Jetzt meine Frage:
Wieviel kostet das in etwa umzubauen und was muss ich beachten? Wie schließe ich die Röhre an?

Mein neues Gehäuse (1. Bild) und mein altes (2.Bild) unten.

AW: "Neonröhren"

die "Röhre" heißt im PC-Bereich Kaltlichtkathode und inst Anschlussfertig, dh einfach en einen Laufwerksstecker des NT anschließen...

Das Fenster allein kostet dich ca 15 euro.

Beim Umbau solltest du darauf achten das keinerlei Schiene oder sonstiges nachher im Weg ist, und du brauchst nen dremel oder ne stichsäge sowie ne Feile... wenn du sehr gut feilst reicht das, ansonsten brauchst du noch kantenschutz, damit kleinere Unebenheiten nicht auffallen...

AW: kleines Howto

Also KLKs (klalthkathoden) gibts in unzähligen Farben im Internet und (fast) allen PC shops für 5 bis 15 euro.
das Fenster kanst du
-mit na Stichsäge sägen (meiner meinung am Besten)
-mit na Flex
-mit nem Drehmel
-Danach schleifen/Feilen danach am besten mit nem Kantenschutz aus Kunststoff (gibts auch in vielen Farben) abdecken (sieht schicker aus)
Joa wenn dir die Gehäuse Innenfarbe nicht Gefällt dann könntest du das auch abschleifen und mit na Dose Färben.
Achso Kabelführung ganz wichtig, du kannst noch so gut arbeiten meiner meinung siehts trotzdem immernoch ******** aus wenn vor dem Window noch Kabel Hängen.
:devil:Welche Farbe solls denn werden?

Mit Neonröhre meinst du wohl Kaltlichtkathoden. KKs kosten ca. 5-20€, je nach Größe und Marke.

Das Plexiglas ist nicht soo teuer, allerdings ist es ziemlich Zeitaufwändig alles zurehtzusägen.

mfg, shibi

Hi plexi ist voll der aufwand (siehe mein Bild) Hab selber eins reingemacht. dazu aber auch noch Materialien wie Schrauben, Einfassband, Stichsäge mit eisensägeblatt (eignet sich am besten um am gehäuse die passende Form heraus zu sägen.

empfehle dir den shop hier, hier werden nämlich auch einfassband mitgeliefert.
tune2max - Window Kit

Wenn du allerdings handwerkliche erfahrung hast dann sollte das alles kein Problem sein.

gamecop95

p.s. würde meine bilder reinstellen doch wie kreig ich die in mein Post????????

Ich würd gern meine Kathode in lila holen. Find die Farbe toll :D
Danke, ich wusste doch das das anders heißt :D

Also, ich finde immernoch rot und orange am coolsten. Lässt den ganzen Innenraum einfach gut aussehen. Kostet eigentlich nicht mehr als 10€, also 2 Kathoden mit je 30cm.

MfG, Paule

Geheimnis... Hellrot und Rot mischen oder hellrote ewig im Betrieb haben, dann werden die irgendwann ein bisschen orange.

MfG, Paule

Hab mir Weisse KLK's bestellt und Orangenen Lampenlack. Mal schauen wie es wird. Ich poste dann mal Bilder falls jemand intresse hat, oder schaut einfach bei meinem Case-Mod Fred nach...

Geheimnis... Hellrot und Rot mischen oder hellrote ewig im Betrieb haben, dann werden die irgendwann ein bisschen orange.

Alles klar ich wollt ursprünglich mein pc schwarz und orange modden und dann Orangene Kathoden reinbauen aber die Gas net als ohab ich halt grün genommen:wow:

gamecop95

Hi wenn du sagst das du ein Plexi in dein Case einbauen willst, hast du schon den richtigen shop gefunden empfehle dir den hier
http://tune2max.de

So müsste dann irgendwann dein gemoddetes Case aussehen:

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:
Zurück