• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nen alten Mac G4 quicksilver geschenkt bekommen!

djCvtKinG78

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich hab vor kurzem nen G4 quicksilver geschenkt bekommen!
Leider ihne festplatte und ohne OS!
das teil hat 1gig ram und nach meinen recherchen 867MHz/2M cache/nvidiaT4 mit ADC.

hab nun 2 alte 40GIG ide platten drin verbaut!
wollte nen linux 6 draufpacken um ma zu schauen ob die möre überhaupt funktioniert.

aber ich bekomm die kiste nicht zum booten!
da ich nicht von dvd starten kann! weder über taste C oder über Alt!

bei Taste alt zeigt er mir zwar 2 optionen an( links nen ordner mit nem kreispfeil-rechts nen ordner mit nem pfeil nach rechts).

wenn ich auf den rechtspfeil klicke passiert nichts!

da mir langsam der geduldsfaden reisst hab ich überlegt ob ich nen MS draus mache indem ich einfach pc zeugs in das gehäuse packe!
geht das? habe leider kein µatx board da sonst wüsste ich es schon!

oder könnt ihr mir mit dem ding weiterhelfen!

ich hab leider keinen plan wo ich dieses thema hinpacken soll!
aber ich denke das ihr das schon toleriert liebe admins und wenns falsch ist auch verschiebt!

ich danke für schnelle hilfe!

lg,ben
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So ein Mac hat noch IBM Technik verbaut.
Du kannst dir ein Mac OS kaufen und dann installieren. Sollte kein Problem sein. Linux ist nicht kompatibel.
 
jo, muss ich quantenslipstream recht geben, allerdings wirste mit dem ding auchnoch öfter kompatiblitätsprobleme haben, das ding stammt aus ner zeit wo Mac OS und Windows komplett garnet kompatibel warn -_-
 
die Mac sind einfach noch eine völlig andere Technik als Intel oder AMD anbieten.
Da musst du ein Mac OS nehmen, die 9er Version, alles andere geht eh nicht.
Oder gleich wegschmeißen, weil das Ding eh zu langsam ist. :D
 
Nein, Linux ging einfach nicht, lief nicht korrekt, erst ein Mac OS 9 brachte Abhilfe. ;)
Gut, dass man von den Dingern noch welche liegen hat. :D
 
Zurück