Nehalem jetzt auch mit TLB-Bug!

hm das war das Todesurteil
in spielen langsammer als der Vorgänger,teurer,wärmer,hungriger und auch noch verbugt :nene:
Na ja Intel wirds nicht jucken wen der Deneb gut wird senken sie die Preise der q9XX0 auf ein realistisches Level und wenn nich machen sie Garnichts.

Der Großteil der Einnahmen wird ja immer Server-Segment erreicht. Und da ist ein stabiler Prozessor besonders wichtig. Jetzt liegts an Intel, eine Software-Lösung zu liefern.

Hast du gelesen, was ich geschrieben hab?!
Und genau so ein Text wie du ihn gerad geschrieben hast, ist immer wieder mal in Verbindung mit den Intel Chipsätzen zu lesen, weil kann ja nicht angehen, das Intel mal 'nen Bock geschossen hat.
Die Schuld ist nämlich ganz und garnicht bei Gigabyte zu suchen, das betrifft nämlich alle Hersteller und alle Boards mit Intel Chipsatz, einige sind davon stärker betroffen als andere, aber betroffen sind wirklich alle.

Nur komisch dass ich bis jetzt noch nichts davon mitbekommen habe und das obwohl ich den PC immer mit einer Steckerleiste vom Netzt trenne...:schief:

Aber klär mich mal ruhig auf, ein Link wäre zB. nicht schlecht ;)

Ich habe den Fehler bei einem MSI Board ab Werk kennengelernt. Ich dachte mir zuerst: "naja vllt. muss der vorglühen, wien Diesel".......

Fudzilla - Nehalem TLB is not completely fixed

Laut diesem hier ist der TLB Bug bei Nehalem CPUs noch nicht komplett gefixt! Wenn dem so wäre würde ja Intel wohl gerade versuchen die Kunden zu ver*****. Eigentlich ists wurscht, weil der Bug ja sowieso praktisch nie auftritt, aber trotzdem gehts ja einfach auch ums Prinzip, daß sowas nicht einfach unter den Tisch gekehrt gehört! :ugly:

Ist doch normal, das Probleme bei Intel untern Tisch gekehrt werden und man nicht dazu steht, wie es AMD (leider) beim TLB Bug des K10 getan hat...

Dieser Fehler wird auch nicht gefixt werden, nicht mehr in diesem Stepping.

Schade, irgendwie hätte ich es Intel gegönnt, wenn das auchmal so aufgebauscht worden wäre wie das bei AMD. Die sind ja schon stark genug am Markt vertreten.

Zitat vonJever-Pilsener
Intel soll ja Firmen bestechen. So hatten Media Markt, Dell und viele weitere PC-Verkäufer lange Zeit nur PCs mit Intel-CPUs.
Wenn die Presse nicht über den TLB-Bug berichten sollte, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass Intel die Magazine mit großzügigen Zahlungen zum Schweigen gebracht hat.
das habe ich auch gemerkt.
Als meine Kollege Asus eee gekauft, habe ich ruhig in Saturn rumgeschaut.
Ich sehe immer nur: Intel Intel Intel Intel:kotz:
Dann denke ich kaufe in bestechte Geschäfte keine Sache ein.

-Nur Wahrheit zählt-
-Wahrheit ist oft schrecklich-

@maGic
Geh mal in Euronics und schau mal, wieviele Intels da sind.
Online findest nicht soo viel :ugly:

heute habe ich Werbung(beilage von Zeitung)von Euronics (schlegelmilch)
eine PC mit Phenomx4 940 (eine Phenom II) gesehen.
die ist erst ab 8 januar erhältlich.

Bei Saturn , die ich voher gesagt hat, sah ich nicht einmal PC AMD.

Zitat vonJever-Pilsenerdas habe ich auch gemerkt.
Als meine Kollege Asus eee gekauft, habe ich ruhig in Saturn rumgeschaut.
Ich sehe immer nur: Intel Intel Intel Intel:kotz:
Dann denke ich kaufe in bestechte Geschäfte keine Sache ein.

-Nur Wahrheit zählt-
-Wahrheit ist oft schrecklich-

daran wird sich auch nie was ändern, zu mal die AMDs heute auch nicht berauschend schnell sind kommt auch noch dazu , da sagt sich dann wohl die Einkaufs Zentrale lieber Intel ?
Früher war das ja immer so , das die Kundschaft auf die Zahlen achtet, "Mega Gigantisch "
jee höher desto besser und desto niedriger der Preis .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Kunden, die bei Saturn oder Media Markt einen PC kaufen, ist es doch eh egal, welche CPU im Computer ist.

Weil die Meisten auch keine Ahnung haben und sich vom Verkäufer beraten lassen, ist es auch egal, ob sie einen AMD oder Intel bekommen.

Deshalb könnten auch ruhig eine AMD CPU verbaut sein, weil in der Preisklasse um die 600-800€ es bei den Multimedia-Anwendungen und Internet keinen Unterschied macht.

Ich mache es einfach so: ich habe 3 meiner Kumpels schon PCs zusammengebaut und immer AMDs verbaut und die sind super zufrieden, die erzählen es weiter usw... Die Weiterempfehlung zählt!

Zurück