Hallo Community,
Bei mir ist es langsam an der Zeit mal meinen (alten) PC aufzurüsten,
------derzeitige konfiguration-----
Athlon 64 4000+ 2,4ghz
1,5 gb ddr1 ram // Festplatte und laufwerke behalte ich
x1950gt
noname 400watt PSU
--------------------------------
ich habe vor mal in die nächste Generation zu springen dx10 zu nutzen, hd gaming, ddr2 bzw übersrpingen und auf ddr3 setzen, vista.
ich möchte maximal 1000 euro ausgeben und nicht mehr.
-----möglich zukünftige konfiguration------
-q9550 //oder i920
-2gb (fürs erste) ddr3 // ddr3 sollte es schon sein ,die preise dafür werden bestimmt noch fallen
-hd4870 pcs+ //oder andere aber mit anderen kühler!
gigabyte x48t // cf support und ddr3
650watt Thermaltake
-----------------------------------------
da frag ich euch, macht es Sinn auf nehalm i920 zu warten oder auf ein Q9550 zu setzen?
Ich möchte vor allem auch ein zukunftsichers system, schließlich dient meins jetzt mehr als 3 jahre.
Beide haben 4 kerne (auch wenn q9550 2 mal dualcore ist), bietet der nehalme mehr fürs geld?
mir ist es wichtig zu wissen was ihr darüber denkt, da ich einen guten kauf machen will.
Bei mir ist es langsam an der Zeit mal meinen (alten) PC aufzurüsten,
------derzeitige konfiguration-----
Athlon 64 4000+ 2,4ghz
1,5 gb ddr1 ram // Festplatte und laufwerke behalte ich
x1950gt
noname 400watt PSU
--------------------------------
ich habe vor mal in die nächste Generation zu springen dx10 zu nutzen, hd gaming, ddr2 bzw übersrpingen und auf ddr3 setzen, vista.
ich möchte maximal 1000 euro ausgeben und nicht mehr.
-----möglich zukünftige konfiguration------
-q9550 //oder i920
-2gb (fürs erste) ddr3 // ddr3 sollte es schon sein ,die preise dafür werden bestimmt noch fallen
-hd4870 pcs+ //oder andere aber mit anderen kühler!
gigabyte x48t // cf support und ddr3
650watt Thermaltake
-----------------------------------------
da frag ich euch, macht es Sinn auf nehalm i920 zu warten oder auf ein Q9550 zu setzen?
Ich möchte vor allem auch ein zukunftsichers system, schließlich dient meins jetzt mehr als 3 jahre.
Beide haben 4 kerne (auch wenn q9550 2 mal dualcore ist), bietet der nehalme mehr fürs geld?
mir ist es wichtig zu wissen was ihr darüber denkt, da ich einen guten kauf machen will.