• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Need for Speed The Run: Was halten Sie von zwei NFS pro Jahr?

Need for Speed The Run: Zu viel des Guten?

  • Nein, find ich super und freu mich schon.

    Stimmen: 32 17,2%
  • Ja, zwei NFS pro Jahr sind einfach quantitativ zu viel.

    Stimmen: 79 42,5%
  • Ja, Shift 2 hat mir nicht gefallen, ich passe bei The Run.

    Stimmen: 6 3,2%
  • Ja, Hot Pursuit hat mir nicht gefallen, ich passe bei The Run.

    Stimmen: 13 7,0%
  • Ja, weil... [Kommentar im Thread]

    Stimmen: 7 3,8%
  • Mir gefällt das Setting nicht.

    Stimmen: 7 3,8%
  • Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.

    Stimmen: 30 16,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 12 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Also, Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.
Schon gar nicht brauche ich zwei NfS - aber da ich kein Fan bin ist mir das egal.

Die Frage ist nur... wie lange soll das gut gehen? Der Markt hat doch irgendwann genug, schon nach dem zweiten Jahr wiederholt sich doch alles... gut, die Autos sehen noch einen ticken besser aus, mehr Modelle ... aber ob auch ein NfS Fan bereit ist zweimal im Jahr ca. 50€ (PC-Version) zu zahlen?
Da wird dann die NfS-Fangemeinde gespalten, in Arcade und Fortgeschrittene / Profis die mehr wert auf Realismus legen.
 
Solange die Spiele von 2 verschiedenen Studios entwickelt werden kann es ja egal sein wie viele pro Jahr rauskommen. :D
 
Also mir sind 2 NFS-Teile im Jahr defintitiv zu viel. Ich als Gelegenheitsspieler komme da nicht mehr hinterher. Bin schon gar nicht mehr dazu gekommen, die letzten Teile mal zu spielen... Für die NFS-Komplettisten wird es in Zukunft schwierig, wirklich JEDEN Teil der Serie durchzuspielen ... sofern sie nicht gerade den ganzen Tag eh nur vorm Rechner hocken anstatt mal was Vernünftiges zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil...

Shift 1 hat mir gefallen. Aber ein Jahr später kaufe ich doch kein Shift2 - schon alleine, weils mehr oder weniger ein Aufguss vom ersten Shift ist.
Wegen ein paar Autos und Strecken mehr lohnt sich das gar net, und so sehr ändert sich die Grafik innerhalb eines Jahres auch net.
Außerdem kaufe ich nie wieder Spiele, zu denen es keine (PC-)Demo gibt. Die Zeiten sind vorbei, wo man ungesehen ein Spiel kaufen konnte.

Ich vermute, den Arcade-Fans wirds ähnlich gehen. Wer HP gespielt hat, der wird ein Jahr später nicht schon wieder Bock haben, sich einen ähnlichen Aufguss zu kaufen.

Mir persönlich würde was simulationslastiges im Open-World-Stil(siehe TDU1) mit guter Story gefallen, aber mit sowas ist ja kein Geld zu verdienen.
 
Ein wenig sehe ich das mit gemischten Gefühlen, ich habe mal Nein angekreuzt, schreibe hier aber dazu, das ich nur max. eines davon spielen werde, und das ich gerne mal wieder ein NFS haben würde wo ich sagen kann "WOW!", das ist ein würdiger Nachfolger von Most Wanted...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gut wenn Spiele im schnellgang gemacht werden, darum hat Black Box erst so viele schlechte NFS Teile gemacht. Gute Spiele brauchen Zeit, das war so und wird immer so sein. Statt jedes Jahr zwei NFS Teile Jedes Jahr eins und 2 Studios kümmern sich 2 Jahre um ein NFS. Ein Studio die Geraden Jahreszahlen und eins die ungeraden Jahreszahlen. Dann arbeitet jedes Studio 2 Jahre an einem Spiel und das ist dann auch locker mit Qualität verbunden.
 
Es kann nie genug Rennspiele geben, ob da nun Need for Speed drauf steht oder was ganz anderes ist doch egal.

EA könnte natürlich auch Burnout oder sonstwas drauf schreiben lassen, wärs dann besser?

...nich das ich ein NFS Fan wäre (seit Most Wanted nicht mehr), aber ich sehs so, umso mehr die aufn markt schmeissen umso höher die Chance dass mal was dabei sein könnte was mir mal wieder wirklich gefällt.
Shift 2 war ganz gut aber ich konnte mich mal wieder nicht so recht mit dem Handling anfreunden und jetzt vergammelt das Icon schonwieder aufm Desktop.
 
[x] Ja, weil...

Die Spiele bringen insgesamt zu wenig neues, denn es ist ein RENNSPIEl. Da fährt man im Kreis und fertig ist die Geschichte. Überzeugen kann man in dem Genre meiner Meinung nach nur, wenn das Spiel nicht viel falsch und etwas besonders gut macht, sodass man das Spiel auch unter vielen eindeutig wieder erkennt, wie damals bei NFS Porsche.
Doch momentan kann die NFS-Serie mit garnichts glänzen, außer mit einer Masse an profillosen Spielen.
 
Da NFS ja von 2 Entwickler Teams entwickelt wird stört es mich jetzt nicht direkt.

Aber wenn alle 2 Jahre ein neues rauskommt, währ das besser, da die Entwicklungszeit länger ist und das Team (Studio) dann so mehr Zeit hat alle Ideen umzusetzen um am Ende ein gutes Spiel rauszubringen.

Shift 2 hat mir auch recht gut gefallen. Auf The Run von BlackBox bin ich aber trotzdem gespannt. :)
 
nun, dazu muss ich sagen...ich hab auf meinem schreibtisch 2 "regale" (jeweils 2 surround-boxen zwische ndenen spiele stehen) in denen spiele stehen.
links vom monitor stehen NfS, rechts davon der rest. die NfS sind chronologisch geordnet, beginnend mit Underground.
ich weis ncihtmehr, wie lange ich gebraucht habe es durchzuspielen, es war aber ein wahrlich geniales spiel.
dann als mir über meinen bruder die GC version von Underground2 in die hände viel, war ich feuer und flamme und spielte eine woche lang bis es durch war.
most wanted war der absolute höhepunkt, wo ich auch finde, dass sie die richtige mischung zwischen open world und dem zum-rennen-kommen gefunden haben.
Carbon hatte ich ungelogen an einem tag durch. keine highlights, keine wirkliche spannung. nettes feature mit der crew.
ProStreet fand ich entgegen vieler meinungen als eine wilkommene abwechslung vom stänigen polizeigeplänkel (was in Carbon eh unwichtig war, leider) und spiele es heute noch sehr gerne. hätte es gerne gesehen, dass man von unten her ab und zu angegriffen werden würde, was ich von Most wanted und Underground her auch vermisst habe. da hat man schon ränge und dann kommt überhaupt nichts nach... unrealistisch.
Undercover hat mich nach all dem was sie um es geworben haben richtig enttäuscht. "filmreife story, richtige schauspieler,..." und? wenn zwischen 300 Rennen mal eine szene kam wars das... Shift, fand ich gelungen, wenn man von der unmöglichen lenkung absieht (bodenhaftung???)
Hot pursuit...hmm ich weis nicht, ich schätze es waren 14 stunden bis ich das erste mal in den credits war... zwar ein actiongeladenes spiel, wenn man mal an die exoten herankommt, aber wie manche schon sagten, es ist kein wahres NfS und das fahrverhalten war auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig.
Shift 2 habe ich leider noch nicht, doch dass jetzt schon wieder das neue rauskommt finde ich in jedem fall Geldmacherei. zumal es noch zig Versionen gibt, die, und das finde ich pure frechheit, einfach gesperrt sind. ein kleiner patch über wenige Mb stellt den zugang zu dem "exklusivem zeug"; frei...(zumindest war es in ProStreet so)

was NfS fehlt ist ein spiel, dass ...3 oder 4 oder 5 jahre in entwicklung ist, eine richtige story entwickelt wird, der großteil der bugs (ich brauchte ab PS immer einen patch bevor ich es spielen konnte) vernichtet ist, ein neues Rennspielkonzept vielleicht mal überdacht wird, vielleicht auch eine mischung aus bestehenden "guten" teilen ist oder einfach mal eine nachfolger eines most Wanted oder Underground, doch bei der geschwindigkeit ist kein spiel das kommen wird, deren namen würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Problem mit 2 NFS pro Jahr, da auch verschiedene Studios dran arbeiten, aber bei Run bin ich noch skeptisch!
Hot Pursuit war ein gutes schönes Remake der alten Teile welcher mit viel Spaß gemacht hat,
aber wenn jetzt wieder so ein Undercover Mist kommen sollte kanns ja nur floppen!

Würd mich auf jeden Fall wieder über ein ordentliches Underground freuen mit richtig viel optischem Tuning :D
 
ic hglaube kaum ,dass mal wieder ein schöner underground kommt... zumindest ncihts ,was den name verdient hätte... EA bzw. die beiden Studios sind gerade total auf einem Superwagentrip, und...wer will an denen schon rumfeilen... die werden kaum wieder zum boden kommen mit kleinwägen etc, denn lediglich lohnt sich ja an denen das äußere tuning wirklich^^
 
Also ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm, ich mag lieber die Arcarde Games, nicht so sehr die "Simulationen" wie Shift 2 z.B.
Und dann bleibt für meinen Geschmack immer nur ein NfS, das gekauft wird...
Freu mich schon auf The Run, wird bestimmt gut =)
 
Die Frage bleibt letzten Endes ob der Inhalt stimmt. Wenn es tatsächlich beide Titel schaffen den Spieler zu begeistern und das vermitteln was er sucht, ist doch vollkommen irrelevant was auf der Verpackung steht. Keine Frage zieht der Name als Marke eine Menge Kunden an. Es muss halt nur das drin sein das der Kunde auch sucht.
 
Ich hab glaub ich bisher drei oder vier Teile von NFS gezockt und fand die auch recht spaßig. Trotzdem könnte ich nicht alle Releases aufzählen, da hab ich längst den Überblick verloren. Ist mir eigentlich egal, wie oft die ein neues NFS rausbringen.
 
Andreas, DU und nicht SIE. :D Hatten wir doch jetzt schon mehrfach, die Diskussion.. afaik war da sogar auch ein Quickpoll drüber..
full
 
Zurück