Need for Speed Shift: Vorschau auf das neue NFS und Screenshots

Wenn man wirklich diesen gedanken hegt es mit GRID zu vergleichen fällt einem doch auf wie nah sich die beiden aneinander bewegen. Mir scheint als wäre NFS Shift nur ein ableger von GRID also im endeffekt nichts innovatives, nur anderer name :huh: :(

die bilder sehen erstmal Vielversprechend aus:daumen:

wenn das Fahrverhalten auch stimmt lässt es sich über ein kauf reden;)

Wenn man wirklich diesen gedanken hegt es mit GRID zu vergleichen fällt einem doch auf wie nah sich die beiden aneinander bewegen. Mir scheint als wäre NFS Shift nur ein ableger von GRID also im endeffekt nichts innovatives, nur anderer name :huh: :(

So ist es. War doch damals als Jucied rausgekommen genau das gleiche. Die hatten als erstes die Team-Mitglieder eingebaut und später war es dann auch in NfS. Innovationen sucht man bei NfS ja schon seit Jahren vergebens...

Wie ich auch schon mal zur Grafik erwähnt habe, wirken Fahrzeuge NfS-Typisch Top. Aber dank des etwas zu starken Blur-Effekts, kann ich mir kein wirklichen Eindruck von der restlichen Umwelt machen. Die Bäume sehen auf dem einen Bild auf jeden Fall schon mal aus, wie aus den 90ern. Gebäude werden sicherlich nur komplett texturiert sein. Ein bissel Tiefe mit Bump-Mapping würde hier ganz gut kommen...

erinnert mich irgendwie am grad turismo

und wenn man mit nfs genau so viel spielspass wie mit grad turismo (ps2 meine ich war das) hat dann ist es schon gekauft

Im Rückspiegel auf Bild 11 erkennt man gut wie "mäßig" die Umgebung aussieht.

Du vergisst vollkommen, dass im Rückspiegel immer sehr schlechte Grafik dargestellt wird! Das ist in jedem Spiel so. Das würde ja auch unglaublich performance kosten, wenn man im Rückspiegel genauso viel Details wie normal darstellen würde. Das wäre ja doppelter Rechenaufwand nur für den einen Spiegel. :schief:
Die Grafik anhand des Rückspiegels zu bestimmen macht überhaupt keinen Sinn.

Anscheinend sind die Screenshots tasächlich echt und das Spiel läuft in 1920er Auflösng mit 8x AA flüssig auf ner GTX 285. Da dürfte es in 1680x1050 und 2-4x AA eigentlich auf "normalen" Karten flüssig laufen. Und bis zum Release wird bestimmt noch einiges optimiert.

Sehr schön ich bin (wie immer) gespannt. :D

omg ea .. wenn ihr wirklich jedes jahr irgendwas raus bringt dann kann das ja nix werden ..

nehmt euch mal 2 jahre mehr zeit und arbeitet arbeitet arbeitet ;)

also macht man aus einem ehemals innovativen und einsteigerfreundlichen spiel eine rennsimulation, wie es sie schon massig gibt.
naja, ich werde dann wohl kein käufer dieses spiels.
schade. ich habe need for speed undercover mit freude durchgespielt.

Im Rückspiegel auf Bild 11 erkennt man gut wie "mäßig" die Umgebung aussieht.

Fail! Bei Rückspiegeln, werden aus Performance gründen, bei so gut wie jedem Spiel die Details stark heruntergefahren. Man kann die Qualität der Umgebungsgrafik also nicht vom Rückspiegel ableiten-.-

Außerdem meine ich, sollte der Fokus der Grafischen Pracht nicht auf der Umgebung, sondern auf dem Fahrzeug liegen, ob der Baum nun 10.000 Polygone hat und voll Animiert ist oder eben nicht, sollte bei einem Rennspiel ohnehin nebensächlich sein. Anders als etwa in GTA oder Oblivion, OK bei TDU machts ja noch sinn^^.
Selbst wenn das Blur einige Detailmängel Kaschiert, Spielt NFS nun auf jeden fall wieder in der Oberliga mit, zumindest Grafisch.
Was die Fahrphysik taugt wird sich zeigen, obwohl ich da recht zuversichtlich bin. Was allerdings Spannend wird, ist ob das Spiel auch unter diesem Namen bei den Stammkunden ankommt.

mfg Primer

"Trotzdem steckten im Präsentations-PC, auf dem Windows XP installiert war, lediglich ein C2D E8600, eine Geforce GTX 285 sowie 3 GiByte RAM. Da dies keine High-End-Maschine ist, [...]"

IMHO ist die GeForce 285 GTX schon eine high-end Karte -.-

Das sehe ich ganz genauso wie Tokiokiller. Was ist denn in euren Augen High-End? Übertakteter Quadcore mit 4 GHz, Triple-SLI aus GTX295 und 8 GB RAM?

Das ist ein ich zitiere "Pre-Alpha-Build"! Da sind wahrscheinlich noch lange nicht alle Grafikelemente enthalten, die mal reinkommen sollen. Damit werden auch die Anforderungen noch steigen. Man kann doch nicht von einem Pre-Alpha-Build im März auf ein fertiges Spiel Ende 2009 schließen...

Und falls doch ist das meiner Meinung nach ein trauriges Ergebnis...
Ich finde die Grafik bisher ziemlich grottig und GRID sieht meiner Meinung nach 10 mal so gut aus. Das ganze geblure lässt ja alle details, auf die es auf jeden Fall auch ankommt, verschwinden!

Ich hoffe die machen wieder was aus NFS

MfG,
Markus

liest sich irgendwie wie jedes jahr
viel blabla um nix

als wenn se in so kurzer zeit was vernünftiges auf die beine stellen
die werden sowieso die gleichen fehler machen wie bissher nur damit das spiel pünktlich zum weihnachtsgeschäft in den regalen steht

Auf die Performance bin ich echt gespannt. Wenn die Hardware nicht OCt war, sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen ... :)

MfG, boss3D

schade. ich habe need for speed undercover mit freude durchgespielt.

Das warst du vermutlich auch der Einzige :ugly: Ich fand das Spiel ja so unglaublich schlecht! Allerdings bin ich wahrscheinlich auch der Einzige der Pro Street sau geil fand (bis auf die Speed Rennen)

Klingt für mich auch nach dem üblichen blabla vor jedem NFS Titel. Am Ende ist man dann doch meistens enttäuscht (Carbon, Undercover). Allerdings finde ich den Weg hin zur Rennsimulation schon nicht ganz verkehrt! Wollte mir ende diesen Jahres eh mal einen Racing Seat zulegen und dann wäre das auch gleich noch der passende Titel dazu um ihn einzuweihen! Man darf gespannt sein...

lediglich ein C2D E8600, eine Geforce GTX 285 sowie 3 GiByte RAM. Da dies keine High-End-Maschine ist

nicht High-End ?

Wir haben da einmal den Prozessor mit dem höchsten Takt und die schnellste Single-Core Graka, also so viel schneller geht es echt nicht. Wenn man die Probleme von Dual-Grakas noch mit in betracht zieht ist das sogar die obere Spitze.
Ich weiß zwar das mein E6600 und meine HD3850 nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind aber bis her kam ich damit ganz gut klar - mal sehen was das noch so gibt.

GRuß

"Trotzdem steckten im Präsentations-PC, auf dem Windows XP installiert war, lediglich ein C2D E8600, eine Geforce GTX 285 sowie 3 GiByte RAM. Da dies keine High-End-Maschine ist, [...]"

:what::what::what::huh:

eh nur ein 8600er und ne 285er;
Der PC ist ja schon technisch total veraltert, ein wunder dass das spiel überhaupt darauf läuft:lol:

@Topic
sieht vielversprechend aus nur schade dass es keine offene welt geben wird

Zurück