Need for Speed: Rivals wird auf 30 Fps limitiert sein - auch auf PCs

Soll sich meine GPU langweilen beim zocken? FPS-Cap von 60 würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber 30?

@Turican&Monsjo
Mit ner gewissen Bewegungsunschärfe können sich stabile 30fps fürs Auge flüssig anfühlen, ohne brauch man wahrscheinlich eher > 40fps. Kommt eben drauf an, inwieweit man die Trägheit der optischen Wahrnehmung ausnutzt.
Wenn man die einzelnen Bilder scharf darstellt, ist es tatsache so, dass das Auge och bei 30fps noch in der Lage ist, einzelne Bilder wahrzunehmen (die Wahrnehmungsschwelle is afair iwo bei 40fps rum angesiedelt). Wenn die Bilder etwas unscharf dargestellt sind, liegt die Wahrnehmungsschwelle unter den genannten 30fps, siehe Film und Fernsehen.
Und das is unabhängig von der benutzten Engine.

Mit 60fps wäre man hier locker auf der sicheren Seite zumal das aufm PC und auch auf XBone/PS4 durchaus darstellbar is im genannten Fall.

Bei einer guten Engine sind 30 absolut flüssig,ihr Experten

"Ihr Experten"? Hast du dich nach dem Spiel "Turrican" benannt? Dann will ich darauf hinweisen, dass du Experte nicht einmal "Turrican" richtig schreiben kannst.

Artikel/Seiten zum Thema Framerate:

Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise - Update: Slow-Motion-Video
(Zwar geht es hier in erster Linie um 24 vs 60, aber auch im Bezug auf 30 vs 60 dürften aus diesem Artikel heraus, Unterschiede ersichtlich sein)

PCGH-Retro: 30 Fps vs. 60 Fps

How many frames per second can the human eye see?

http://boallen.com/fps-compare.html

Zum Thema Input/Lag:
Hot Pursuit cuts pad lag to new lows Blog • Blogs • Eurogamer.net

Hot Pursuit cuts pad lag to new lows.

For the Xbox 360 Version (Anmerkung: 30 Frames), we have a confirmed 83ms, meaning that despite halving the frame-rate, controller response is diminished by just one frame when compared to Burnout Paradise. Better still, for PC owners running the game at 60FPS, latency is cut down to just 50ms, making it the fastest pad response we've measured in any of the games we've looked at.

Dabei sollte man bedenken, dass Hot Pursuit auf Konsolen zu den Spiele gehört, die absoluten Top-Werte in diesem Bereich erzielen.
Anmerkung: Hot Pursuit benutzt die Chameleon Engine von Criterion.

uov0WQN.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine blödsinnige Funktion?!? :ugly:
Damit schneiden die sich doch selbst ins Bein wenn viele PC User aufhören ihr Game zu zocken

30 FPS machen eindeutig kein Spass :(

Wahrscheinlich wird es von EA auch noch als Feature angepriesen. :ugly:
Naja, die Nfs Reihe wird meiner Meinung nach immer schlechter, hoffentlich verändert sich wieder etwas zum Besseren.

Definitiv nicht. Die Engine hat übrigens damit rein gar nichts zu tun. 30 Fps sind und bleiben immer 30 Fps.

30 FPS ruckeln, egal welche Engine.

Genau so siehts aus.
Ich konnte das jetzt erst wieder am eigenen Leib verspüren.
Crysis2 hat die von mir gewählten Einstellungen wieder auf Ultra zurückversetzt.
Daraufhin hatte ich im Multiplayer nicht mehr meine forcierten 50-60 Fps, sondern nur noch in etwa 25-30 Fps.
Das ich somit nicht mehr vernünftig zielen konnte sollte klar sein. :ugly:
Auch andere schnelle Games die ich bislang gezockt habe, waren bei ca. 30 Fps eine absolute Diashow.
Dadurch das mir inzwischen selbst 60 Fps nicht mehr vollen Endes genügen, werde ich auch bald auf den Zug der 144 Hz Monitore aufsteigen.

Aber BtT:
EA meint das 30 Fps ein "zufriedenstellender" Wert sein soll?
Das zeigt mal wieder das die Manager von vielen Firmen meist keine Ahnung haben, was den Kunden wirklich interessiert.
EA lernt einfach nicht mehr dazu, machen sie mal einen Fehler, dann müssen sie unbedingt nochmals 5 mal gegen die Wand rennen. :ugly:
Ich frage mich nur was für Leute die da befragt haben, ob 30 Fps flüssig wirken? Konsolenzocker? Oder haben die ne Trailersequenz gezeigt, bei der die 30 Fps natürlich nicht ganz so stark auffallen, da man nicht selbst interagieren muss. :lol:
Und alle die das Spiel zu höheren Fps modden würden dann wahrscheinlich gebannt werden, da sie das Spiel zu ihrem Vorteil verändert hätten. :ugly:

Jetzt fehlt nurnoch, dass man in Zukunft nicht mehr entscheiden kann, wie hoch die Grafikdetails sind und die Monitoreinstellungen abgeglichen werden, sodass keiner farbliche Vorteile hat.
Schließlich könnte man anhand von Spiegelungen auf der Windschutzscheibe und einem helleren Monitor in der Nacht ENORM im Vorteil sein. :lol:
Und IPS Spieler dürfen dann nicht mehr gegen Spieler mit TN Displays antreten.
Lenkrad Spieler dürfen dann wahrscheinlich nicht mehr gegen welche mit Controllern und Tastatur antreten.

Richtig, was haben die ganzen Leute immer mit ihren 60 gar 120/144fps? Und wozu die ganze mühe mit den ~200Hz Fernsehern?...
1fph reicht doch vollkommen. Da kann man dann auch schön einen Kaffee trinken gehen oder etwas Joga betreiben... :schief:

Unter 40fps ist es für mich und viele andere mitnichten ein no go. Nur weil die Konsolenhardware bei 30fps limitiert ist, dürfen die PCler drunter leiden. Nee wart mal... Kann es sein, daß die kommenden Konsolen dieses Spiel mit dieser Engine oder einen Nachfolger problemlos bei 60fps halten werden können? Was macht EA dann? Weiterhin bei 30 bleiben? Das kann ja was werden...

Need for Speed wird von Mal zu Mal qualitativ immer noch toter.:rollen:

Das ist inzwischen dermaßen schlimm, dass es nicht mehr frustrierend, sondern schon traurig ist.:(

Ein Rennspiel welches für den PC erscheint, darf von vorn herein kein 30FPS-Limit besitzen. Natürlich kann man das Limit als PC-Nutzer aufheben, aber es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass erst gar kein Limit vorhanden ist.

Da hast du Recht, genauso sollte es auch bei den Always-Online Titel sein, welche EA ja in Zukunft ausschließlich veröffentlichen möchte.

Da hast du Recht, genauso sollte es auch bei den Always-Online Titel sein, welche EA ja in Zukunft ausschließlich veröffentlichen möchte.

Da Sims4 offline spielbar ist, genau wie man es Bei Dragon Age: Inquisition noch nicht weiß. :schief:
Solltest du nicht so oft mit Ultimaten spielen. :nene:

Ein Armutszeugnis. :hop: Oder auch €A's / Ghost Games' Offenbarungseid in Sachen eigener technischer Entwicklungskompetenz. :ugly:
Dieser 30 fps-Bug entwickelt sich zur digital gewordenen Pest, wegen mir auch Cholera, des 21. Jahrhunderts. :kotz:
Es gibt m.E. nur einen Weg, sich vor der 30-fps-Epidemie zu schützen: Gaaanz weiten Bogen darum machen/ignorieren/nicht kaufen/ausblenden/aus dem Gedächtnis radieren, was oder wie auch immer.

Schade, also wirds nicht gekauft - Das ist doch reines Gängeln.

und was ist das bitte für eine Aussage: "Dieses Spiel ist perfekt dafür designt worden, um es völlig alleine zu spielen. Wir kennen die Need-for-Spieler und wissen, dass die Mehrheit es alleine durchspielt. Aber wir wissen auch, dass die meisten Leute mit ihren Freunden mehr Spaß haben werden."

die Mehrheit spielt es alleine durch aber die meisten haben mehr Spaß mit Freunden?
Sind die meisten nicht die Mehrheit?

Epic-Fail

Zurück