Need for Speed: Rivals PC-Version - 30 Fps vs 60 Fps im Video

nur weil man per ingame-konsole oder startparameter die geschwindigkeit der engine erhöhen kann, muss es nicht heissen, dass das der einzige weg ist, den framelock wegzubekommen.

(..)

mfg
tobi

Schlimmste firma bleibt schlimmste firma. EA ist schon sehr lange kurz vor dem abgrund zumindestens für mich. Die produzieren nur noch müll das letzte Spiel was ich von denen hatte war MOH.

Und das war auch miserabel.

It's Not a Bug, It's a Feature!
Ich glaube, das hatten die damit wohl auch im Sinn. Ein Feature.
Ich kann mir nämlich auch gar nicht vorstellen, dass es im Multiplayer einfach zu spielen ist, wenn es bei dem einen mit 60fps läuft und bei dem anderen mit 30fps. Oder es gar zu massiven Framedrops kommt.
Hier im Forum hat der Großteil vermutlich PCs, die 1000 Euro und mehr gekostet haben. Natürlich kann man da mehr erwarten. Nichtsdestotrotz hat die Masse aber keinen High End-PC, weshalb der Framelock schon irgendwie nachvollziehbar ist. Gerade im MP...wobei ich nicht glaube, dass der Multiplayer lange ZEit beschäftigen kann. Konnte er in Need for Speed noch nie, finde ich.

Ob es mir jetzt gefällt, ist ein völlig anderes Paar Schuhe. Denn mir gefällt es ganz und gar nicht.

Absolut arm.Danke EA das ihr mal wieder eure Liebe zum Produkt und deren Kunden offenbart.
Ich wünsche euch das ihr auf dem Dreck sitzen bleibt oder euch reumütig zeigt und per Patch den Framelock rausnehmt. Das war schon beim Vorgänger ein großer Kritikpunkt, schön zu sehen das ihr lernfähig seit und erkennt was der Markt braucht.:wall:

Tja, und dann fragt sich EA warum ihr Ruf bei den Gamer so hundsmiserabel ist. :lol:

Zuerst massig gute Studios kaputt machen:

• Origin
  • Westwood
  • Microprose
  • Criterion
  • Bioware
  • Bullfrog
  • Maxis
Danach Spielserien in den Abgrund coden:

• Command & Conquer
  • Need for Speed
  • Medal of Honor
  • Ultima
  • Sim City
  • Dead Space
Das einzige Studio welches immer noch freie Hand hat bei EA und das dank des Erfolgs ist Dice. Und Crytek gehört meines Wissens ja nicht EA, sondern EA übernimmt nur den Vertrieb.

Warum klebt man denn so sehr an den 30 FPs? Bei anderen Spielen ist es doch auch möglich, dass man den Framelimitter nach Wunsch einstellen kann.

30FPs sind einfach nix für ein Rennspiel.

Ich kann mir nämlich auch gar nicht vorstellen, dass es im Multiplayer einfach zu spielen ist, wenn es bei dem einen mit 60fps läuft und bei dem anderen mit 30fps. Oder es gar zu massiven Framedrops kommt.
Hier im Forum hat der Großteil vermutlich PCs, die 1000 Euro und mehr gekostet haben. Natürlich kann man da mehr erwarten. Nichtsdestotrotz hat die Masse aber keinen High End-PC, weshalb der Framelock schon irgendwie nachvollziehbar ist. Gerade im MP...wobei ich nicht glaube, dass der Multiplayer lange ZEit beschäftigen kann. Konnte er in Need for Speed noch nie, finde ich.

Ob es mir jetzt gefällt, ist ein völlig anderes Paar Schuhe. Denn mir gefällt es ganz und gar nicht.
Wenn sie nach der "Logik" gehen hätte Battlefield 4 aber auch einen FPS Lock kriegen müssen.

Hallo! Am PC kann man das Spiel normalerweise an die Leistung anpassen, es sein denn man hat einen bescheidenen Konsolenport! Und selbst wenn dann auf unterschiedlichen PCs unterschiedlich viele FPS berechnet werden, so war das seit 20 Jahren Multiplayergaming nie ein ernsthaftes Problem für einen Entwickler. Selbst Battlefield 3 und 4, die größtenteils die gleiche Engine nutzen, haben ein viel höheres Framelimit!

Ihr Mädchen! Der Tweak ist der Wahnsinn! Noch nie Extreme G, F-Zero oder Wipeout gespielt, hm? Endlich mal ein echter Geschwindigkeitsrausch, der Fahrkönnen und Reflexe erfordert. :ugly:

Im Ernst: Sehr schwach, was mit der mächtigen Frostbite-Engine für Schindluder getrieben wird. Der Shitstorm war doch im wahrsten Sinne des Wortes programmiert. Und ein Extreme G-Remake wünsche ich mir trotzdem. :devil:

MfG,
Raff

Jetzt macht das auch Sinn...das sind doch aktuell die Burnout macher oder?
Die haben das mit 60FPS entwickelt und dann haben die annern das gesehen und meinten OMG nee mach mal langsamer -> ZACK 30FPS:ugly::lol:

Wenn da nicht nen vernünftiger Patch rauskommt der den 30Fps Lock deaktiviert, wird dieses Spiel sehr "schlechte" Absatzzahlen haben :D
So wie es jetzt aussieht, lohnt es später kaum dafür auch nur 10€ in der Spielepyramide auszugeben...

Man kann das Spiel ja umbenennen in Need for LockedSpeed

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das verlinkte Video von TotalBiscuit (dank an NerdFlanders)
Das ist ja absolut erbärmlich? Hat man das Spiel auf der Hardware von 2007 entwickelt, oder wieso meint man, ab 30FPS locken zu müssen??
Mich hat es schon bei bisher jedem Rennspiel extrem gestört, wenn die FPS unter 60 gefallen sind, selbst wenn dies nur kurz war.
Selten so gelacht wie über das Video. Ab jetzt sollte es aber mit NFS nur noch bergauf gehen, tiefer fallen kann die Serie eigentlich überhaupt nicht mehr :lol:

Warum klebt man denn so sehr an den 30 FPs? Bei anderen Spielen ist es doch auch möglich, dass man den Framelimitter nach Wunsch einstellen kann.

30FPs sind einfach nix für ein Rennspiel.

Weil "wir" PC Gamer hier einfach den miesesten Port seit langen Zeiten vor die Füße geschmissen bekommen.

Ich bitte euch ehrlich, nicht erst auf nen Patch hoffen. Lasst solchen Mist einfach gleich liegen.

Schade EA das die auch einfach nicht lernen. Weder durch das Sim City oder noch schlimmer..
Die C&C reihe welche die total verbockt haben.

Was läuft da bei EA falsch ? Immer neue Verlusste und wundern sich darüber das der Markt so einen Dreck nicht kauft ?
Bitte, fahr doch einer mal dort in die Zentrale und schüttel den Chef mal richtig durch. Dürfen auch gern Blaue Flecken entstehen.

Bin echt fassungslos...

...ein haufen Schrott, der sogar ,mit jedem neuen Titel der Serie, grauenvoller und peinlicher wird :(
Sich jedes mal selbst zu übertreffen ist auch nicht gerade leicht, dafür dass die das immer wieder schaffen haben sie sich aber wirklich einen Orden verdient :D:ugly:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Geshichte bei jedem Spiel von EA wiederholt.
EA wird es wohl nie lernen :(

Zurück