News NfS Most Wanted: Pathtracing mit RTX Remix immer besser als das Original?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NfS Most Wanted: Pathtracing mit RTX Remix immer besser als das Original?

EAs 2005 erschienener Rennspielklassiker Need for Speed: Most Wanted ist ein weiterer Titel, der dank eines Modders von Pathtracing-Beleuchtung per RTX Remix profitieren soll. Die Meinungen fallen unterschiedlich aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NfS Most Wanted: Pathtracing mit RTX Remix immer besser als das Original?
 
RTX Remix ist das neue "So sieht Spiel XY in der Unreal Engine aus".
Ja, ist noch in Progress, aber das Original sieht besser aus.
Außerdem gibt es zig andere Mods für das Spiel, womit es richtig getuned aussieht. Unter anderem Textur-Mods und auch Welche, um die ekelhaften Colorgrading-Effekte zu entfernen.
 
Also mir gefällt da tatsächlich die Xbox 360 Version am besten. Die hat gegenüber der pc Version noch eine andere Beleuchtung, welche mit mods wohl so nicht 1:1 nachmachbar ist. Texturen waren damals auch höher als die pc vanilla. Die RTX Version sieht gruselig aus, allerdings noch nicht fertig, muss man auch dazu sagen.
 
Zerstört meiner Meinung nach den vom Entwickler beabsichtigten visuellen Stil zu sehr. Most Wanted braucht einfach den Nikotin-Look.
Ohne die neuen Texturen und die Polygonanpassungen würde vermutlich jeder Befragte die originale Optik vorziehen, gab hier ja auch letztens GTA:SA mit RTX, das wirkt auch falsch mit dem gemodde.

Die optisch guten Remixes die ich bisher gesehen habe waren meiner Meinung nach Dark Messiah und Quake2. Die Source-Engine in DMoMaM hat ohnehin einen klinischen Look, da passte das und bei Quake2 wurde die Stimmung gut eingefangen machte das für Nicht-Kenner des Originals zum besten Einstieg(auch wenn niedrige Polygonzahl mit aufgemotzten Texturen dort schon auf den ersten Blick nach Mod aussahen).
 
Zurück