Ein Phenom 2 X4 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist immer noch mit relativ guten Ergebnissen in den Benchmark Listen vertreten. Intel macht auch viel Werbung usw., hat viel mehr Mitarbeiter und das zahlt im Endeffekt der Kunde. Würde mir gern ein Intel System zulegen und vergleichen mit AMD, aber das ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig.
Habe ein Gigabyte 990XA-UD3 mit neuem Bios, habe gerade den Stress Test von AIDA64 laufen, CPU 40 grad und core 1-6 Temp. 37 grad, auch Hardware Monitor zeigt die selben Werte an, es ist nichts defekt
Wie habt ihr das bei Vishera im Benchmark gehalten?Wichtig ist, dass die Northbridge beim Taktklettern mitgenommen wird.
MfG,
Raff
Im OC-Guide zu den Phenoms müsste eigentlich stehen, dass die Architektur stark von einem höheren NB-Takt profitiert. Der HT hingegen sollte in Ruhe gelassen werden.p.s.: Heißt das, dass es durchaus sinnvoll ist den NB-Takt per OC auf 2,6 Ghz zu bringen?
PCGH schrieb:Phenom II X6 [...] mit satten 3,08 GHz Northbridge-Takt arbeitet

Streng genommen hat er ja nichts zur Raumtemperatur gesagt. Wer weiß, vielleicht geht ja ein Lüftertunnel nach draußen, dass würde dann die Temps erklären.Deine Temperaturen sind so niedrig, das man nur von einem defekten Sensor ausgehen kann. Das bekommt man mit Luftkühlung nicht hin.
Ich meine du hast gesagt du hast im Idle eine Temperatur von 9°C. Wie willst du das mit Luft hinbekommen wenn allein deine Raumtemperatur höher ist?

Streng genommen hat er ja nichts zur Raumtemperatur gesagt. Wer weiß, vielleicht geht ja ein Lüftertunnel nach draußen, dass würde dann die Temps erklären.
MfG
Hallo
Irgendwie verhält sich das Spiel seltsam.
Kommen öfters unter 40 FPS und dabei sind weder CPU noch GPU ausgelastet. Höchstens 2/3.
Dann gibt es stellen mit konstanten 60 FPS.
Das ganze hat relativ wenig mit der auflösung zu tun
Wie kann das sein ?
Wa sind die Optimalen Grafikeinstellungen ?
Gruß
Die Auslastung hat nicht viel zu sagen, am besten nicht beachten. Die optimalen Einstellungen musst du für dich finden, Ambient Occlusion verringern hilft meist.Hallo, Irgendwie verhält sich das Spiel seltsam. Kommen öfters unter 40 FPS und dabei sind weder CPU noch GPU ausgelastet. Höchstens 2/3. Dann gibt es stellen mit konstanten 60 FPS. Das ganze hat relativ wenig mit der auflösung zu tun. Wie kann das sein ? Wa sind die Optimalen Grafikeinstellungen ?
Hmm... FX mit übertakteter Northbridge, anyone? Bittebitte?

Wenn hier schon alle am CPU-diskutieren sind.. ist das Game mit nem AMD Phenom II X4 Black Edition 960T und ner Sapphire HD6870 überhaupt spielbar?
Mir scheint es so, als bräuchte man da nen übermegaheftigen Computer für alle Details und was weiß ich noch..
Ums Herabsetzen einiger Details wirst du nicht herumkommen.Dumdidum...
![]()

Schau dir einfach unsere Benchmarks an.Ums Herabsetzen einiger Details wirst du nicht herumkommen.
MfG,
Raff

meine Raumtemp. liegt bei 22 Grad
unter AIDA64 wird gerde angezeigt CPU: 26 Grad und Kern 1-6: 11 Grad. Als Kühler ist ein billiger Coolermaster Hyper TX-3 verbaut. Wie gesagt, der Phenom hat mit gleichem System deutlich höhere Werte, gerade vorhin nochmal getestet.
warum soll die Temp. nicht kühler wie Zimmertemp, sein?
Wenn hier schon alle am CPU-diskutieren sind.. ist das Game mit nem AMD Phenom II X4 Black Edition 960T und ner Sapphire HD6870 überhaupt spielbar?
Mir scheint es so, als bräuchte man da nen übermegaheftigen Computer für alle Details und was weiß ich noch..

unter AIDA64 wird gerde angezeigt CPU: 26 Grad und Kern 1-6: 11 Grad. Als Kühler ist ein billiger Coolermaster Hyper TX-3 verbaut. Wie gesagt, der Phenom hat mit gleichem System deutlich höhere Werte, gerade vorhin nochmal getestet.

Gerade ist niemandem langweilig, glaube ich. Marc?
MfG,
Raff