Need for Speed Most Wanted 2: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test

schön das es nen 60 fps limit hatt.

@ Schiassomat hatt man aber ned raus gelesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das du einfach keine Ahnung hast, wenn ich mich bei NFS MW2 an den Strassenrand stelle und mich nicht bewege komm ich auch auf 150FPS.
Also das ist jetzt nicht wirklich eine große Leistung.

Abgesehen davon kann ich mir das mit den 20-25% CPU Last überhaupt nicht vorstellen, bei mir arbeitet Core 1&2 mit 100% Auslastung wenn das game läuft.

Damit wird er schon recht haben(was eher selten ist:D), sein Prozessor hat doch SMT(HT), also doppelt so viele threads wie Kerne.
Also wenn bei ihm ebenfalls 2 Kerne voll ausgelastet sind kommt er ergo nicht auf 50% sondern auf rund 25% Auslastung.

Grüße

Läuft flüssig, aber das System lw sich deutlich. 20-25 % CPU last 1 graka bei 60-70 % last mit 58-60 fps, also da geht gewiss mehr. Und so derbe ist die Grafik auch wieder nicht, ja die Autos sehen gut aus und die Licht Effekte aber mehr auch nicht :P

Bin schon MW 3 in der liste, also viel hält das Game nicht mehr bereit. Fragt sich ob AC 3 für ps 3 oder moh warfighter nicht besser gewesen wäre, wobei moh ja nen ati game ist :D

Edit : Hab ja noch die Crysis 3 Alpha hoffentlich macht die meinem System beine :P System lw sich bei jedem Game :P

Freust du dich immer noch wie ein kleines Kind darüber, dass du ein SLI-System besitzt? Ist ja langsam echt krankhaft. Schau dich mal um, wie viele Leute neben dir noch ein SLI-System besitzen. Du führst dich ja auf, als wärst du der einzige auf der Welt, der zwei 680er im Rechner hat. Hör also endlich mal auf mit deiner kindischen SLI-Prahlerei^^ Du bekommst es doch blos nicht gebacken, deine Karten zu 99% auszulasten. Das liegt nicht an den Spielen, sondern wohl eher an dir.
Und was soll der Bockmist mit Ati-Game schon wieder? MoH: Warfighter ist kein Ati-Game und auch kein nVidia-Game, sondern ein Danger Close - Game. :klatsch:
Zock halt mal mit 1600p Downsampling, 8xSGSSAA, 16xHQAF, dann gehen deine Grafikknechte auch in die Knie.

Das Spiel hat einfach eine sehr hohe Schwankung in der Performance. Gibt Gebiete da hat man stetig um die 60 FPS und dann gibt es Abschnitte das kratzt er leicht unter 30 FPS. Und weil ich stetig 30 FPS im minimum will, habe ich alle auf mittlere Details gestellt. Und ich merke einfach bei diesem Spiel nebst GTA 4 dass mein Core 2 Quad veraltet ist.

Läuft flüssig, aber das System lw sich deutlich. 20-25 % CPU last 1 graka bei 60-70 % last mit 58-60 fps, also da geht gewiss mehr. Und so derbe ist die Grafik auch wieder nicht, ja die Autos sehen gut aus und die Licht Effekte aber mehr auch nicht :P

Bin schon MW 3 in der liste, also viel hält das Game nicht mehr bereit. Fragt sich ob AC 3 für ps 3 oder moh warfighter nicht besser gewesen wäre, wobei moh ja nen ati game ist :D

Edit : Hab ja noch die Crysis 3 Alpha hoffentlich macht die meinem System beine :P System lw sich bei jedem Game :P
oh mann wenn ich das lese kommt mir das blanke spucken an.
in jeden zweiten Thread von gremling g der selbe mist. AMD Game hier Nvidia game da. SLI toll und Grafik super.
Sag mal es wurd in diversen Thread ja schon gesagt. höre auf zu prollen, es ist unnötig weil es die Leute nur nervt und es werden täglich hier im Forum mehr.
Außerdem wenn du dein System als Hardwarespezi nicht vernünftig ausgelastet bekommst, dann liegt das wie es auch schon geschrieben wurde nicht am Spiel sondern einfach nur an mangelnde kompetenz. Man kann mit den richtigen Einstellungen das Gpu System egal ob single oder multi gpu sehr wohl ausreizen. Aber wem erzähle ich es. Wer der MEinung ist das ein i5-2500k mit 4,5ghz mehr fps produziert als ein i7-3770k auf Standardtakt ist over und out.

Damit wird er schon recht haben(was eher selten ist:D), sein Prozessor hat doch SMT(HT), also doppelt so viele threads wie Kerne.
Also wenn bei ihm ebenfalls 2 Kerne voll ausgelastet sind kommt er ergo nicht auf 50% sondern auf rund 25% Auslastung.

Grüße
Schiassomat hat 6 Kerne plus HT.

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Das ist aber eigentlich ein Windows-Fehler, da HT ja keine echten Kerne hinzufügt. Also es es sind mehr als 25% Auslastung, bzw. ein i5 ist weniger stark ausgelastet, weil HT eigentlich nur die Auslastung der Kerne verbessert.

Das ist aber eigentlich ein Windows-Fehler, da HT ja keine echten Kerne hinzufügt. Also es es sind mehr als 25% Auslastung, bzw. ein i5 ist weniger stark ausgelastet, weil HT eigentlich nur die Auslastung der Kerne verbessert.
Naja Windows zeigt schon bei HT mehrere Threads an. Also im Taskmanager.Also simulierte KErne quasi.

Most wanted 2 scheint aber nur 2 kerne voll zu nutzen.
@Placebo
Meine aussage bezog sich auch nur auf die Anzeige des Task managers unter windows, das stimmt.

1. GrEmLiNg - Beschränke deine Peinlichkeit doch bitte auf deine eigenen 4 Wände aber geh dem Internet damit nicht auf die Nerven - danke ! Ach übrigens: 2 x HD 7970 GHz CF ist das schnellere Dual-GPU-System :P
2. Ambient Occlusion kostet in vielen Spielen (auch Skyrim) zeimlich viel Leistung - hat zwar einen eher subtilen Effekt, aber die Grafik/Umgebung gewinnt an Plastizität und Authentizität. Bei einem Rennspiel aber eher zweitrangig...

3. der Leistungshunger einiger Spiele wird immer absurder, aber die Grafik seltsamerweise ist noch immer auf dem selben Stand von vor 3 Jahren (BF 3 / MoH Warfighter mal ausgenommen) :schief:

4. noch absurder (auch bei anderen Spielen !): das man bei einer 300 oder 350 €-Grafikkarte die Details runterschrauben muss, damit die FPS nicht absacken...
Da beginnt man doch echt an seinem Hobby zu zweifeln - ne GTX 580 / GTX 660 ist weit entfernt von 60 FPS, ich glaube es geht los ! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Most wanted 2 scheint aber nur 2 kerne voll zu nutzen.
@Placebo
Meine aussage bezog sich auch nur auf die Anzeige des Task managers unter windows, das stimmt.

Es profitiert sogar von einem 4. Kern. Der Sprung von 2 auf 4 Kerne liegt in meinem Test bei etwas über 50%, durch das LLC sharing dürfte es bei einem reinen Dualcore sogar mehr sein. Der Sprung von 3 auf 4 Kerne bringt 15-25% und stabilere fps.

Es profitiert sogar von einem 4. Kern. Der Sprung von 2 auf 4 Kerne liegt in meinem Test bei etwas über 50%, durch das LLC sharing dürfte es bei einem reinen Dualcore sogar mehr sein. Der Sprung von 3 auf 4 Kerne bringt 15-25% und stabilere fps.

Oh interessant, danke für die Info. Das mit den 2 Kernen habe ich irgendwo aufgeschnappt, ich glaube 3dcenter.

Also ich habe eine Radeon HD 7990 Devil 13 6GB habe alles auf hoch gestellt und merke auch, dass es ab und zu ruckelt. Prozessor ist ein Intel i7-2700 K mit Standardtakt.

Also ich weiss auch nicht was ihr habt! Ich hab ne radeon 7970 Power Color PCS+ mit 3GB RAM und nen Intel I7 3770K mit statndart takt usw bei mir kleben die FPS nur so auf 60! Ich hab das ganze drei Rennen lang durchweg beobachtet und bei mir bleiben die FPS IMMER auf 60!
(mit 1920x1080 und full details)

Rein vom Gameplay her ist es leider nur mehr eine SCHANDE:daumen2: Ich wünsche mir wieder das alten NFS MOST WANTED herbei.
Die tuning option werden durch ein flipchart menue realisiert, es gibt keinen Tuining shop wo man sein Auto bewundern kann :ugly:
(Es wird recht nebolos mit einen klick gelöst ......)
Paradox ist es, dass man die Autos einfach auf der Straße aufsammeln kann, der Wechsel zwischen den Autos wird überblendet, es gibt wie immer keine Cockpit ansicht.
Aber der Klassiker ist die Polizei, diese wirkt sehr steril hat mit den vorigen Titeln nichts gemeinsam.Weiters ist diese von der KI sehr schlecht programmiert/implementiert.(Wie kann ein Polizeiauto die Beschleunigung eines Lamborgini aufweisen ? usw....)

Rein vom Grafischen ist es recht hüpsch anzusehen, leider überhaupt nicht an den PC angepasst, wenn ich starke FPS einbrüche, trotz einer 6970er habe denke ich echt wie BUGGY kann ein Spiel denn sein :what:
Zu den spiel gibts nur ein WORT = EPIC FAIL:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück