Need For Speed Heat: Grafikbugs und schlechte Performance zu Release

Danke, probiere ich mal aus. Denn so wie es jetzt war hatte ich nur unter 60fps da die GPU nicht befeuert werden konnte da Heat die CPU komplett dicht gemacht hat.
 
Ich hab das Problem das Heat meine CPU bis zu 100% auslastet... Das ist weder bei Payback noch 2015 oder irgend einem anderen Frostbite Game der Fall. Die liegen normal unter 50% Auslastung. Also da stimmt was ganz gewaltig nicht. Scheinbar haben aber nicht alle das Problem.

i9-9900k 99% Auslastung| Seite 2 | ComputerBase Forum <-- der hats scheinbar. Aber scheinbar hängt es auch davon ab wo man nachschaut.


Sehr witzig mit der Über Hardware lol


Immerhin ist meine CPU schon fast 6 Jahre alt^^
Also nur um das mal in Relation zu setzen. Hab ich wohl vor 6 Jahren alles richtig gemacht, wenn Deine CPU jetzt das Problem ist.
 
Mit meiner Radeon Seven und nen 8700K der mit harmlosen 4,5 GHZ läuft, hab ich ständig 60 FPS.
Gut ist jetzt nur 1440p aber es läuft Top. Dass das Game die CPU gern mal auf 90% knallt, habe ich schon festgestellt, tut der Performance aber keinen Abbruch. Wer mini Lags hat, der sollte mal Vsync im Spiel ausschalten und im Treiber aktivieren, soll bei einigen geholfen haben. Ansonsten ja, gelegentlich Grafikbugs habe ich auch, zudem kommt es mir so vor als würde die Engine Texturen nicht nachladen oder plötzlich laden. Da muss wohl noch der ein oder andere Patch her. Trotzdem gefällt mir das Game, man muss sich nur an die etwas eigenwillige Steuerung gewöhnen aber mit genügend Geld und Rang lassen sich die Wagen so anpassen, dass man nicht mehr in jeder Kurve driften muss um schnell zu sein.
 
ich habe bei Dolby Vision im unteren drittel des Bildes senkrechte Verzerrungen. Ist das bei dir auch so?


Bei mir ist das Bild auf einmal voll mit Artefakten und falschen Farben, komplett unspielbar. Aber das ist ja nicht das erstmal das Dolby Vision bei einem EA Titel nicht mehr funktioniert...

Im Grunde ist das ja mega löblich was EA da macht, obwohl Windows keinen Support für Dolby Vision hat bekommen sie es hin...rein technisch hat Dolby Vision enorme Vorteile gegenüber HDR10.

Bleibt nur zu hoffen, das sie es noch hinbekommen und nen Patch liefern.
 
Immerhin ist meine CPU schon fast 6 Jahre alt^^
Also nur um das mal in Relation zu setzen. Hab ich wohl vor 6 Jahren alles richtig gemacht, wenn Deine CPU jetzt das Problem ist.


Der Tip von @Neo84x hat Wunder bewirkt. Mit dem von seinem Link empfohlenen user.cfg Settings habe ich bei mir eine unglaubliche Verbesserung erwirkt:

Vorher:

Screenshot_156.jpg


Mit "Fix":

Screenshot_159b.jpg

Beide Belastungszustände mit Borderless Window Mode und Vsync, also so wie ich immer spiele...

Also wer zu Hohe CPU Auslastung hat hier lesen: Need for Speed: Heat PC Performance Analysis - DSOGaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ja stimmt es ist viel besser mit user.cfg. Tja wer kennt es nicht unser primitives Windows cfg autoexec.bat etc. JA genau ORIGIN /EA Programmierer oder wie die auch immer heißen mögen. Sowas simples wie früher unter DOS oder sogar beim Atari Commodore etc hat man das schon gehabt und Gebraucht. Na ja vielleicht liegts an den neuen jungen programmieren die lernen sowas nicht mehr? Kein Plan. Was viel wichtiger ist, ist das bei jedem Game anwendbar oder nur bei frostbite Games? Nochwas leute ich hab denn fix mit dem neuestem GRD für Star Wars Jedi Fallen Order. Also Die Macht sei mit Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir reicht wie das so aussieht etc. dann bitte informiert dich lieber nicht denn ist eher ein Fluch und wirst mit sehr wenige setting an deine Hardware oder Geldbörse stoßen. :D @restX3
 
hier nur so ein kleinen aber feinen auszug was der neue bringen sollte und was nicht. Dieses PDF ist immer gold wert! Screenshot by Lightshot

http://us.download.nvidia.com/Windows/441.20/441.20-win10-win8-win7-release-notes.pdf


NVIDIA GeForce Game Ready 441.20 WHQL Driver Release Notes
Game Ready for Start Wars Jedi: Fallen Order
The new Game Ready Driver provides the latest performance optimizations, profiles, and bug fixes for Star Wars Jedi: Fallen Order. In addition, this release also provides optimal support for the new VR title Stormland.

New G-SYNC Compatible Monitors
The list of G-SYNC Compatible displays increases to nearly 60 options with the addition of the Acer XB273U, Acer XV273U, and ASUS VG259Q monitors.

Application SLI Profiles
Added or updated the following SLI profiles:

• Star Wars Jedi: Fallen Order
New Features and Other Changes

Added support for CUDA 10.2
Fixed Issues in this Release

[Red Dead Redemption 2][Vulkan][Maxwell GPUs]: Geometry corruption occurs on some Maxwell GPUs.
[Red Dead Redemption 2][Vulkan]: G-SYNC disengages when disabling V-Sync on the game.
[The Surge 2] VULKAN_ERROR_DEVICE_LOST when using driver version 440.97.
[Quake 3 Arena]: Colors in the game become washed out when set to 16-bit color.
[HDR]: HDR black levels are grey on LG OLED55C9.
[CS:GO]: The game experiences performance drops in certain CPU-limited cases.
Windows 10 Known Issues

[SLI][Red dead redemption 2][Vulkan]: The benchmark may crash while running in Vulkan mode with SLI enabled and using Ultra graphics settings.
[Forza Horizon 4]: “Low streaming bandwidth” error may occur after extended gameplay.
[Forza Motorsport 7]: Game starts to stutter after racing a few laps
[Gears 5]: Random stability issues may occur.
[Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes. NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue.
 
aha und mit was für ein system? bei mir sehr endlich nur ich habe Ultra setting immer von treiber aus forciert. Weill zu 99% sind die settings in games mist.
 
Zurück