Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich beziehe mich hier auf ein Kommentar aus dem Artikel:

Eine einfache, aber spaßige Arcade-Physik? Genau das war doch der Grund, weshalb die Serie so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde! NFS war im Ursprung nie ein Fun-Racer und solche Elemente haben dementsprechend in solch einem Spiel auch nichts verloren. Der Höhepunkt war ganz klar NFS Porsche, ein strahlender Lichtblick am Firmament. Darunter ein paar andere tolle Klassiker wie Brennender Asphalt. Der ganze moderne Rest ab 2002 ist alles nur noch hohler Mist und hat überhaupt nichts mehr mit NFS zutun, außer dass der Name auf dem Cover steht.

Die originalen Teile wurden entwickelt von EA Canada. Alles, was danach gekommen ist, war kein echtes NFS mehr. Inhaltlich und spielerisch entweder schwach (Hot Pursuit 2) oder die billigste Aufmachung (Underground, Most Wanted, Carbon, Undercover, Hot Pursuit, The Run, Rivals).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich beziehe mich hier auf ein Kommentar aus dem Artikel:

Eine einfache, aber spaßige Arcade-Physik? Genau das war doch der Grund, weshalb die Serie so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde! NFS war im Ursprung nie ein Fun-Racer und solche Elemente haben dementsprechend in solch einem Spiel auch nichts verloren. Der Höhepunkt war ganz klar NFS Porsche, ein strahlender Lichtblick am Firmament. Darunter ein paar andere tolle Klassiker wie Brennender Asphalt. Der ganze moderne Rest ab 2002 ist alles nur noch hohler Mist und hat überhaupt nichts mehr mit NFS zutun, außer dass der Name auf dem Cover steht.

Die originalen Teile wurden entwickelt von EA Canada. Alles, was danach gekommen ist, war kein echtes NFS mehr. Inhaltlich und spielerisch entweder schwach oder die billigste Aufmachung.

Durch den Erfolg von fast and Furious ist NFS auf den Zug mit den Straßenrennen mit aufgesprungen und das sehr erfolgreich. Und dadurch, dass es so erfolgreich war, verbinden die meisten Leute mit NFS eben genau diese "Untergund-Rennen". Und das ist ja uch nichts schlechtes. Das originale NFS:MW z.B. war einfach grandios!
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Wie auch immer. Wenn ich mir das Ur-Ding heute mal angucke https://www.youtube.com/watch?v=nC_prWQupG0 (ist das erste gewesen, was ich eben angeklickt habe, kann sich ja jeder selber was raussuchen), fällt mir´s Essen ausm Gesicht. Na klar, einfach HD-Release, fertich is der Lack. Mal die rosa Brille abnehmen, erkennt der eine oder andere vielleicht, daß das alles pubertäre Güllescheiße ist/war, für die wir eigentlich schon viel zu alt sind. Manch einer aber nicht. :D

Ich find es immernoch geil, den 1. Teil spiele ich ab und an auch noch auf meinem Retrorechner ;)
Das Spiel sieht inzwischen kac*e aus, ja, spielerisch immernoch Top. Weder "Güllescheisse" noch sonst irgendwie schlecht, sondern inzwischen wohl nicht mehr dein Geschmack.
Ich z.B. mag keine Simulationen und hab meinen Spaß an arcardigen Racern. Da zählt für mich einfach nur der Spielspaß, der bei neuen "Top"-Spielen mal für mich so garnicht aufkommt.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Mit Most Wanted 2005 habe ich NFS wieder angefangen nach einer Rennspielpause und fand ich liebe es noch immer.
Auch alles Teile danach habe ich gespielt:
Carbon eher wenig.
Pro Street sehr viel.
Undercover fand ich eine Weile nicht schlecht, tiefpunkt.
NFS Shift fand ich nicht schlecht, aber Race Driver Grid fand ich besser.
NFS Hot Pursuit fand ich gut, hat Spaß gemacht.
NFS The Run habe ich gerade erst durchgespielt, fand ich auch gut, aber der wiederspielwert ist eher gering.
NFS Most Wanted 2012 habe ich auch sehr viel gespielt, zu Anfang zwar nicht aber inzwischen ähnlich viel wie das erste Most Wanted.
NFS Rivals, auf dem PC haben mich die Technikprobleme wahnsinnig gemacht, war sehr sauer, auf der PS3 liefs dann noch ahnnehmbar, aber auch nicht immer berauschend, hat Spaß gemacht, ohne die Technik Probleme und den FPS Lock denke ich das es ein top Titel wäre.
Mir fehlte meist im vergleich zum älteren Most Wanted bei jedem weiteren NFS Spiel irgendetwas was das jeweilige Spiel schlechter für mich machte.

Was ein mögliches neues Underground angeht, irgendwas fehlt bei den neuen Spielen immer was einem wichtig ist.
Daher werden vermutlich die meisten die von den letzten NFS enttäuscht waren es auch jetzt wieder werden und jemand wie ich wird damit spaß haben, die Frage ist nur wie lange :)
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ein erfolgreiches Spiel muss noch lange nicht automatisch auch gut sein. Erfolg bezieht sich nur allein auf die Verkaufszahlen. Dass sich oft minderwertige Ware besser verkaufen lässt als hohe Qualität dürfte auch längst bekannt sein.
Klar, dass besonders EA von der Profitgier kaum zu überbieten sind, jedoch bedeutet Fließbandware bei Spielen nichts Gutes mehr für die Qualität.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Mal die rosa Brille abnehmen, erkennt der eine oder andere vielleicht, daß das alles pubertäre Güllescheiße ist/war, für die wir eigentlich schon viel zu alt sind. Manch einer aber nicht. :D
Natürlich.
Das war es schon damals.
Das ist halt 90er Tuning, viel Plastik und Felgen mit Bett so tief wie nur möglich.
Und eine Subwoofer so potent dass entweder die Karosserie schreit oder 200kg Dämmung rein müssen
Dazu noch hauptsächlich die Import Szene in den USA nachgebildet.

Das schöne war doch das man der Kiste seinen eigen Stil geben konnte.
Das was Tuning eben aus macht.
Egal ob bunt und voller Aufkleber oder schlicht weiß.
Und alle Kisten waren mehr oder weniger gleich gut.
Man war nicht gezwungen am Ende einen Ferrari zu fahren.
Realismus interessiert doch da nicht - wobei es auch VW und Opel Verrückte gibt die mehrere hundert PS aus ihren Kisten holen...

Abgesehen von den Autos fand ich den Drift Modus in den beiden Titeln am besten umgesetzt.
Auch wenn die Finger so manches mal geschrien haben.

Ah und die ganz wichtig: die Open World in U2 war Sinnvoll, oder zumindest spaßig.
Man musste (glaube ich) zu den Shops und den Events wirklich hin fahren.
Und es gab keine Polizei!
In den folgenden Teilen hat das einfach genervt wenn man zum Start fahren wollte und dann erst einmal 10 Minuten Polizei abhängen muss.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Mit was anderem als einem Underground 3 lass ich mich auch nicht hinterm Ofen hervorlocken.:lol:

Die sollen bloß nicht meinen Corolla vergessen und ja nix an der Fahrphysik verändern!:ugly:
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich hoffe, dass sie die Fahrphysik ändern und endlich mal vernünftig realistisch machen. Dann würde ich mich sogar auf ein Underground 3 freuen!
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Retro wäre mal nett gewesen mit vielleicht Wägelchen nur aus den 70ern oder 80ern und nicht immer nur den komisch neuen Plunder
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Wenn es ein neues Underground wird, wird es nicht Underground 3 heißen sondern nur Underground und neben dem neuen Most Wanted ein weiterer Schandfleck in der NFS Historie sein. Gebt mir einfach eine HD Version von Underground 1 & 2 und Most Wanted und ich bin zufrieden. EA kann es nur wieder vermasseln...

Da hätte ich allerdings auch nichts gegen :daumen: aber gegen ein gut geprogtes und aussehendes U3 ebenso wenig :daumen:.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Wie auch immer. Wenn ich mir das Ur-Ding heute mal angucke https://www.youtube.com/watch?v=nC_prWQupG0 (ist das erste gewesen, was ich eben angeklickt habe, kann sich ja jeder selber was raussuchen), fällt mir´s Essen ausm Gesicht. Na klar, einfach HD-Release, fertich is der Lack. Mal die rosa Brille abnehmen, erkennt der eine oder andere vielleicht, daß das alles pubertäre Güllescheiße ist/war, für die wir eigentlich schon viel zu alt sind. Manch einer aber nicht. :D

Ach hör doch auf.....wir sind doch alles noch Jungs :D.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Retro wäre mal nett gewesen mit vielleicht Wägelchen nur aus den 70ern oder 80ern und nicht immer nur den komisch neuen Plunder

Und vielleicht mal normale Autos. Wer zum Geier hat in so Hinterhofstraßenrennen schon nen nigelnagelneuen Porsche?
Ich mochte es sehr, dass das "Top-Car" bei NFSUG2 ein Nissan Skyline R34 GTR war. Supersportwagen sind für mich genauso ausgelutscht wie Modern-War- und Zombie-Shooter
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich hoffe, dass sie die Fahrphysik ändern und endlich mal vernünftig realistisch machen. Dann würde ich mich sogar auf ein Underground 3 freuen!

aber das war ja das geile an NFSU2 die fahrphisik war nicht SO MEGA realistisch und es hat auch super spassgemacht wenn du was realistisches haben willst hol dir Gran Tourismo bzw es gibt tausend andere REALISTISCHE autorennspiele aber NFSU ist einfach ein spiel für sich .. und naja gut die fahrphysik könnte ein bisschen besser sein aber nicht zu realistisch .. das bockt sich dann nicht ..
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Na klar, einfach HD-Release, fertich is der Lack. Mal die rosa Brille abnehmen, erkennt der eine oder andere vielleicht, daß das alles pubertäre Güllescheiße ist/war, für die wir eigentlich schon viel zu alt sind. Manch einer aber nicht. :D
Ich nicht! :P

NFS war im Ursprung nie ein Fun-Racer und solche Elemente haben dementsprechend in solch einem Spiel auch nichts verloren.
Wirklich? Ich habe zuerst NFS III gespielt, damals in der Grundschule. Also das erste Hot Pursuit. War das nicht auch schon arcadig?

Der Höhepunkt war ganz klar NFS Porsche, ein strahlender Lichtblick am Firmament.
Das fand ich auf Dauer langweilig. ^^ Die Autos waren halt (realistisch?) langsam.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich beziehe mich hier auf ein Kommentar aus dem Artikel:

Eine einfache, aber spaßige Arcade-Physik? Genau das war doch der Grund, weshalb die Serie so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde! NFS war im Ursprung nie ein Fun-Racer und solche Elemente haben dementsprechend in solch einem Spiel auch nichts verloren. Der Höhepunkt war ganz klar NFS Porsche, ein strahlender Lichtblick am Firmament. Darunter ein paar andere tolle Klassiker wie Brennender Asphalt. Der ganze moderne Rest ab 2002 ist alles nur noch hohler Mist und hat überhaupt nichts mehr mit NFS zutun, außer dass der Name auf dem Cover steht.

Die originalen Teile wurden entwickelt von EA Canada. Alles, was danach gekommen ist, war kein echtes NFS mehr. Inhaltlich und spielerisch entweder schwach (Hot Pursuit 2) oder die billigste Aufmachung (Underground, Most Wanted, Carbon, Undercover, Hot Pursuit, The Run, Rivals).
Ich glaube, du verstehst mich falsch.
Viele verlangen hier ja eine realistische Fahrphysik - und realistisch heißt bei mir Simulation, also z.B. Asseto Corsa. In diese Richtung tendierte Need for Speed aber noch nie, auch nicht in den Serienanfängen. Shift war in dieser Hinsicht wohl das höchste der Gefühle - und war in der NfS-Historie so ein Außenseiter, dass der Nachfolger nicht mal mehr den Titel "Need for Speed" trug. Auch das so hoch gelobte NfS: Porsche konnte man mit der Tastatur problemlos bewältigen, was eigentlich Bände über die Realitätstreue der Reihe spricht. Nein, realistisch war NfS noch nie und ich frage mich, wie du darauf kommst, dass NfS nie ein Funracer war - was war es denn sonst? Eine Simulation jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Einfach muss ja nicht heißen, dass sich alles wie ein Panzer fährt, wie du es wohl gerade interpretierst. Mit einfach meine ich, dass der Hauptbezug nicht auf der Realitätsnähe, sondern auf dem Spielspaß liegt. Wegen mir darf man gerne den Unterschied zwischen front-, heck- und allradangetriebenen Fahrzeugen bemerken. Wegen mir darf man auch gerne mal ausbrechen, wenn man zu schnell in die Kurve beschleunigt (das war bei den Teilen vor 2002 übrigens auch selten möglich) - sind ja nasse Stadtstraßen. Aber das sollte es dann gewesen sein, mehr war in der ganzen NfS-Historie noch nicht nötig, selbst bei den Höhepunkten der Reihe nicht, wenn man die Shift-Teile mal außen vor lässt.
Als Beispiel verweise ich mal auf FlatOut 2: die Fahrphysik ist einfach gehalten, aber keinesfalls belanglos. Eine Simulation ist FO2 trotzdem auf keinen Fall.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Mal eine Äußerung zum Äußeren von Herrn Hatke,

ich bin selbst kein Fan von Kleiderordnungen, aber Herr Hatke sieht "mir" dann doch in dem Video ein bisschen zu sehr nach Buddy Ogün aus und lässt somit das Vertrauen in die Seriosität des Videos sinken.

Aber vielleicht bin ich auch der Einzige der das denkt und dann ist es eh egal.

Trotzdem danke für das Video
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Macht sich echt keiner Gedanken wieviel Spiel bzw "Auto" man eigentlich bekommen wird.... ich sage ja nur DLC-Politik wir reden hier schließlich von EA... naja auf jedenfall nicht vorbestellen sehen was kommt wenns wirklich ne innovative Rettung wird schön und gut dann kaufe ich es. Ansonsten bei allem was gefühlt <8 von 10 wird dann einfach ignoriert dafür gibts dann wieder zu viel Auswahl als das ich mir EA antuen würde
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Macht sich echt keiner Gedanken wieviel Spiel bzw "Auto" man eigentlich bekommen wird.... ich sage ja nur DLC-Politik wir reden hier schließlich von EA... naja auf jedenfall nicht vorbestellen sehen was kommt wenns wirklich ne innovative Rettung wird schön und gut dann kaufe ich es. Ansonsten bei allem was gefühlt <8 von 10 wird dann einfach ignoriert dafür gibts dann wieder zu viel Auswahl als das ich mir EA antuen würde
Wer sich ein NfS vorbestellt, der ist auch einfach nicht ganz bei Trost oder ein unbekehrbarer Fanboy. Es gibt einfach absolut keinen Grund, der Marke so viel Vertrauen entgegen zu bringen.
Das Thema DLCs ist bisher nicht gefallen, stimmt. Ich mache mir da auch Gedanken, aber bei einem guten Spiel halte ich es für selbstverständlich, den Spielern von Anfang an das volle Programm zu bieten und ggf. später zur verfügung gestellten Content zu einem angemessenen Preis anzubieten. Bei EA sieht man das leider anders, das weiß ich. Ein weiterer Grund, warum das Spiel unter einem schlechten Stern steht.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Habe diesbezüglich im Netz noch nichts gefunden, halte aber trotzdem mal die Ohren steif.

Den ersten Teil von Underground fand ich sehr geil. :)
 
Zurück