• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Need AMD-System fürs Gaming!!!

AW: Need AMD-System fürs Gaming!!!

Oder eben so, mein Bruder ist kein OCler und auch nur Gelegenheitsgamer. Er braucht den Rechner mehr für Photoshop CS3 und ähnliche arbeiten. Ich denke da ist meine Zusammenstellung mehr als ausreichend.

Oder eben so, mein Bruder ist kein OCler und auch nur Gelegenheitsgamer. Er braucht den Rechner mehr für Photoshop CS3 und ähnliche arbeiten. Ich denke da ist meine Zusammenstellung mehr als ausreichend.

Wie gesagt, da würde ich Vista 64bit und 4 GB RAM nehmen und da ist A-Data wirklich gut. Spart immerhin noch mal einiges.

Auf jeden Fall, alles andere wäre Blödsinn. Rams sind so günstig wie nie und Vista kann man auch günstig kaufen, da gibt es keine Probleme.

Einen AMD Phenom 9950 für 141,52€
Ein GigaByte GA-MA790FX-DS5 für 124€ (Alternativ auch das DFI LANPARTY DK 790FX-M2RS)
Naja, da würd ich eher ein moderneres 790GX Board nehmen und eher kein 790FX, aufgrund der etwas älteren SB600, die dadrauf zu finden ist...
Hmmm, dieser Beitrag strotzt nur so vor Vorurteilen :wall: .

Hast du auch Argumente oder machst bei dem Intel, Intel über alles Hype mit?!

Ok, dann stellt sich nur wieder die Wahl zwischen DFI und Gigabyte, aber das wird dann kurzfristig entschieden.

Naja, das Gigabyte find ich zu bunt, persönlich würd ich auch auf DFI setzen.

Habs aber nicht getan wegen dem 2. P.ATA Port des K9N2 Platinums...

Mir auch, aber da es bei meinem Bruder in den Rechner kommt soll er entscheiden was ihm besser gefällt. Hab auch grade gesehen, dass Asus auch eins mit 790GX Chipsatz anbietet. Muss mal wieder diverse Tests lesen

Zurück