NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Jetzt ist Ihre Meinung zu NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis
 
NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Größe und Auflösung sind ja okay,aber die Reaktionszeit ist Grottenschlecht.Ich dachte die 8ms Reacktionszeitmonitore sind vom Markt genommen worden,weil nur mäßig gut bie schlecht.Ob der was zum Spielen oder Video/DVD gucken taugt glaube ich kaum.:hmm:
 
NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Hmm, ich hätte lieber einen 22/24" mit S-PVA Panel als Nachfolger für meinen Siemens P19-2. Aber so professionelle Monitore wie den hier brauche ich dann doch nicht.
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Größe und Auflösung sind ja okay,aber die Reaktionszeit ist Grottenschlecht.Ich dachte die 8ms Reacktionszeitmonitore sind vom Markt genommen worden,weil nur mäßig gut bie schlecht.Ob der was zum Spielen oder Video/DVD gucken taugt glaube ich kaum.:hmm:

Das Apple Cinema Display hat sogar 26 ms Reaktionszeit und erfreut sich größter Beliebtheit.


B2T: Im Titel steht sogar "für Profis" - Spieleprofis werden hier wohl kaum gemeint sein, eher professionelle Grafiker, die einen feuchten Furz auf Crysis, GTA und Far Cry lassen und sich nicht um Reaktionszeit kümmern ^^
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Größe und Auflösung sind ja okay,aber die Reaktionszeit ist Grottenschlecht.Ich dachte die 8ms Reacktionszeitmonitore sind vom Markt genommen worden,weil nur mäßig gut bie schlecht.Ob der was zum Spielen oder Video/DVD gucken taugt glaube ich kaum.:hmm:

Und kostet zu dem noch das Dreifache im Vergleich zu anderen 26" Bildschirmen :daumen:
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Naja, ich hab für meinen Samsung T260 gut 400 bezahlt mit Pixelfehlertest und Versand! Ist also nur doppelt so teuer.
So ein Gerät braucht doch echt nur eine handvoll Leute. Die Größe ist allerings schon eine geniale Sache, wenn man nicht gerade darauf zockt.
Ich finde nur eine höhere Auflösung wäre schon drin gewesen bei dem Preis!
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Naja, ich hab für meinen Samsung T260 gut 400 bezahlt mit Pixelfehlertest und Versand! Ist also nur doppelt so teuer.
So ein Gerät braucht doch echt nur eine handvoll Leute. Die Größe ist allerings schon eine geniale Sache, wenn man nicht gerade darauf zockt.
Ich finde nur eine höhere Auflösung wäre schon drin gewesen bei dem Preis!

Z.B. von Fujitsu Siemens gibt es 26" TFTs mit 5ms schon ab etwa 260Eur. ;)
Da muss man sich - auch als Grafiker - schon sehr gut überlegen, welchen Bildschirm man benutzen möchte
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Das sind richtig geile Monitore von NEC ich hatte vorkurzen denn 24er NEC geiles Teil, ich finde mache von denn Monitoren sind gute Alternativen zu denn EIZOs.
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Größe und Auflösung sind ja okay,aber die Reaktionszeit ist Grottenschlecht.Ich dachte die 8ms Reacktionszeitmonitore sind vom Markt genommen worden,weil nur mäßig gut bie schlecht.Ob der was zum Spielen oder Video/DVD gucken taugt glaube ich kaum.:hmm:

8ms TN findet man kaum noch, bei IPS ist das Standard - bei etwas stärkerem Overdrive findet man auch nochmal 6ms.
Aber für Video und die meisten Games reicht sogar n Overdrive-freier 16ms sws ips, da die Technik -im Gegensatz zu TN- relativ konstante Reaktionszeiten bietet.
(D.h. ein "16ms sws" IPS hat eine maximale Reaktionszeit von ~28ms. TN ohne Overdrive schafft das frühestens in der "12ms sws" Klasse)

Trotzdem wärs mal nett, wenn die Technik n bissl mehr für Gamer optimieren. IPS bietet einfach göttliche Blickwinkel, aber das einzige wirklich gut spieletaugliche 26" IPS Display bietet wenig Anschlüsse und schneidet im Bereich Farbwiedergabe ziemlich schlecht ab... (Was nützt einem n Backlight mit erweitertem Farbraum und n IPS-Panel, das auch feinste Abstufungen sauber wiedergeben kann, wenn man das Ding erstmal mit nem Kolorimeter einstellen muss und dabei die Wiedergabe so stark anpassen muss, dass man wieder Banding hat?)
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Naja, ich hab für meinen Samsung T260 gut 400 bezahlt mit Pixelfehlertest und Versand! Ist also nur doppelt so teuer.
So ein Gerät braucht doch echt nur eine handvoll Leute. Die Größe ist allerings schon eine geniale Sache, wenn man nicht gerade darauf zockt.
Ich finde nur eine höhere Auflösung wäre schon drin gewesen bei dem Preis!

du lebst wohl wirklich hinterm Mond oder nur in deiner sehr beschränkten Spielewelt.

Es gibt durchaus auch noch andere Verwendungszwecke als Zocken für PCs und LCDs.
Im Profibereich gibt es mehr als nur eine Handvoll Leute, die sich so ein Gerät kaufen würden. Da spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle.
Ich habe in meiner Vertriebszeit (Ende der Neunziger) jede Menge Barco Monitore verkauft und da kostete einer mit 21" 13.000,- DM

Kein guter Grafiker würde sich so einen billigen Schrott auf den Schreibtisch stellen, wie ihn die meisten Kiddies hier zum Zocken haben.
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

spieletaugliche 26" IPS Display bietet wenig Anschlüsse und schneidet im Bereich Farbwiedergabe ziemlich schlecht ab... (Was nützt einem n Backlight mit erweitertem Farbraum und n IPS-Panel, das auch feinste Abstufungen sauber wiedergeben kann, wenn man das Ding erstmal mit nem Kolorimeter einstellen muss und dabei die Wiedergabe so stark anpassen muss, dass man wieder Banding hat?)

Meinst du zufällig diesen hier?

Ansonsten wäre der hier alternativ für Spiele geeignet. Hat jedoch "nur" ein 24" Panel.
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Den meinte ich, 24" (zum gleichen Preis) würde ich mich nicht kaufen, schließlich will ich mich auch in Sachen Bildhöhe verbessern und etwas größere Pixel wären nicht schlecht.
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

Ja, der LG liegt bei mir in der engeren Wahl. Was mich jedoch etwas an ihm stört, ist die sehr übertriebene Farbwiedergabe und die dürftigen Anschlussmöglichkeiten. Wenn man jedoch darüber hinwegschaut, bekommt man in dieser Preisregion keinen besseren 26"er. Da mir 24" wahrscheinlich reichen werden, steht der NEC bei mir ganz oben auf der Liste und ist mit 599,- keinesfalls teuer.:daumen:
 
AW: NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT für Profis

320candela pro mm2 Oo will man damit die straße beleuchten?
 
Zurück