NEC MultiSync E231W schwarz

J0ker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich möchte mir diesen Monitor kaufen. Da ich schon viel über ein Problem gelesen habe, das bei der Verringerung der Helligkeit entsteht (Geräusch: brummen usw) möchte ich gerne wissen, ob es bei diesem Bildschirm auch auftritt. Oder kennt ihr einen Monitor, bei dem ich die Helligkeit herunterstellen kann auf 0% ohne, dass Geräusche auftreten. Bis 250 Euro.

Danke

Danke für die Antwort aber ich suche eher nach einem 24-23 Zoll Bildschirm der Höhenverstellbar ist. Hätte ich vllt. erwähnen sollen. ^^

Schau dir mal den Dell u2311H an.
IPS-Panel, Höhenverstellbarkeit und auch ansonsten top ausgestattet.

DELL P2411H

den hab ich und bin sehr zufrieden. macht keine geräusche und die helligkeitsverteilung ist perfekt, trotz led backlight.
und hat ne top ausstattung

Schau dir mal den Dell u2311H an.
IPS-Panel, Höhenverstellbarkeit und auch ansonsten top ausgestattet.

Den habe ich mir auch schon oft angesehen. Jetzt meine Frage: Ist er leise, auch wenn ich die Helligkeit auf 0% runterstelle?

EDIT:
Aus Amazon:
"Nachtrag: Der Monitor fängt nach nur ein paar Monaten an, ein sehr lautes Geräusch von sich zu geben, wenn die Helligkeit unter 95% ist. Zuerst war es nur bei Bildwiedergabe über den analogen Anschluss, dann auch bei DVI."

Der fällt schon mal raus. Steht auch woanders, dass dieses Problem auftritt und zwar ziemlich oft.

Deinen wollte ich mir auch schon kaufen, bis ich dieses Video sah. Dann bin ich auf den Ultra Sharp Dell gekommen, bis ich auf das Geräusch-Problem gestoßen bin.

Die Farben von dem linken Monitor (DELL P2411H) sehen einfach viel blasser aus wie die vom rechten. Man muss sich nur mal das Schwarz oder das Rot anschauen. Das Schwarz vom DELL P2411H sieht eher nach Dunkelgrau aus.

Also bei dir sieht das besser aus? Er macht keine Geräusche, wenn ich die Helligkeit herunterstelle? Der würde nämlich auch zu meinen Favos gehören.

wie gesagt, du kannst es nach belieben einstellen, bei mir sieht es perfekt aus, satte farben, hoher kontrast, und ganz wichtig für mich die gleichmäßige helligkeitsverteilung. der schwarzwert ist auch sehr gut. geräusche mache es überhaupt keine, egal ob ich die helligkeit auf 0 oder 100% stelle. bei mir ist sie auch sehr niedrig, weil es sonst echt zu hell wird. filme werden auch sehr gut dargestellt, bei bluray filmen mit 1080p ist es noch besser. und zuletzt die optik und andere funktionen sind auch top.

machst auf jeden fall nichts falsch. und wenns dir doch nicht gefällt, kannst es ja immer noch zurückschicken.
bis ich bei dell geblieben bin, hab ich vorher 4 andere monitore gekauft und getestet ;)

sauber :daumen:
freut mich auch, daß er dir gefällt :banane:
musst halt noch alles einstellen, so wie es dir am besten gefällt ;)

Zurück