NEC Medias X 06E: Das Ladyphone mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NEC Medias X 06E: Das Ladyphone mit Wasserkühlung

NEC hat jetzt mit dem Medias X 06E nicht nur ein neues Smartphone vorgestellt, welches durch sein außergewöhnliches Design eher an die weibliche Kundschaft gerichtet ist, sondern bei diesem Modell verbaut man eine Heatpipe-Kühlung, bei der vermutlich Wasser als Trägersubstanz zum Einsatz kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NEC Medias X 06E: Das Ladyphone mit Wasserkühlung

AW: NEC Medias X 06E: Das Ladyphone mit Wasserkühlung

Das Design ist Hammer, mir gefälts^^
Sowohl beim Pink, als auch beim Blau haben Sie einen sehr angenehmen Farbton gewählt:)

Mal schauen wann das erste IPhone mit IWaterCooling Technologie kommt:devil:

Ja sie ist notwendig, da bei intensiverer Nutzung (Galaxy Nexus) sich der Bereich um die Kamera und LED stark aufheizt. Ein kleiner Hotspot eben, da will ich dann lieber eine Wakü haben :ugly:

Seit wann zählt eine Heatpipe als Wasserkühlung ??? :stupid:

Wie währe es mit: " Neues Handy mit Atomantrieb" da der Akku ja aus Atomen ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Heatpipe ist sozusagen der Schlauch. In normalen Heatpipes ist ja auch ein Flüssigkeit drinne.

Stelle mir dann "nett" in der (System-) Signatur in einem Handy /Smartphoneforum vor:

NEC Medias X 06E @ H2O

:D

Die Heatpipe ist sozusagen der Schlauch. In normalen Heatpipes ist ja auch ein Flüssigkeit drinne.

Jain. Der Vergleich zum Schlauch hinkt, da eine Heatpipe eben ein Wärmerohr und nicht einfach nur ein Rohr/schlauch ist ;)
Aber natürlich ist in jeder Heatpipe ein Stoff drin, der bei nicht-betrieb flüssig ist. Weiterhin richtig ist auch, dass es in Temperatur-Bereichen die in einem PC/Smartphone vorkommen fast ausschliesslich Wasser als Wärmeträge bzw. Arbeitsmedium haben.

finde ich hier aber auch sehr unangebracht. Weder ist das Prinzip der Heatpipe auf das Arbeitsmedium Wasser begrenzt, noch kann man Wasser mit Flüssigkeit allgemein gleichsetzen.

Zurück