Bloodsucker
Komplett-PC-Käufer(in)
Ja die VTT ist die QPi Spannung bei Asus. Wie hoch ist eigentlich die PLL Spannung? Falls diese über 1,800 Volt liegt, solltest du sie sofort zurückdrehen sonst lebt deine CPU nicht mehr land.
Deine Standardspannungen kriegt du wenn du Load Default Settings machst und dann einmal neu startest mit speichern.
Ich hoff mal du hast deine CPU und das Mainboard nicht zu sehr mit den hohen Spannungen ausgebrannt, weil sonst kannst du hohes Oc mit wenig Spannung knicken.![]()
Aber ich glaube, wenn ich das CMOS creare setzt das mobo einfach alle Spannungen auf [Auto]... und das sind sicher nicht die Standartspannungen oder? Ich dachte es gäbe den Teilen immer zu viel Saft?



man macht auf jeden Fall nichts falsch wenn's mit der Standartspannung

(fettes Grinsen) haha