Navigationssystem

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo, brauche ein Navi mit folgenden Eigenschaften:
-Nachrüstbar bzw. in einem Auto das kein integriertes Navi hat anbringbar.
-Gut lesbar also nicht zu klein
-Akkulaufzeit ist egal
-SEHR EINFACHE BEDIENUNG
-Stau meldung und alternativweg
-Ganz Deutschland
-Soll schlicht sein, also brauche keinen Kalender oder sowas, halt einfach Navi was leicht zu checken ist.
-Hochwertiges Display und nicht so ein Stylus Pen druck shit.

Preis erstmal egal. Schlagt mir bitte was gutes vor !

Ich habe mir vor kurzen ein Navigon 70 Premium Live geholt und bin sehr zufrieden.
Das matte 5" Display ist gut ablesbar und die Live-Dienste leiten mich im Moment auch ganz gut durch NRW in dem ein Winterdienst nicht zu existieren scheint.

Kannst du mir mal den Link von Amazon schicken ? Denn da gibt es iwie. mehrere. Wäre nett. Wie sieht es mit Speicherplatz bei dem Gerät aus ?

Das hatte ich auch schon gefunden. War mir nur nicht sicher, weil warum steht da 15 Monate Traffic Live ?
Also man hat 15 Monate diese Tankstellenanzeige etc kostenlos ?
Und dann ? Wieviel kostet es danach und für wie lange ? Wäre toll, wenn du mir das noch sagen könntest, dann hätte ich nämlich endlich ein gescheites Navi und damit meine Mutter von der Backe, es ist nämlich für sie, und ich als Technik junkey muss das alles googlen und kaufen...

Nein, der Live Dienst ist eine Erweiterung zu TMC(Pro), darüber bekommst du aktuelle Verkehrsmeldungen, Radarfallen usw. über eine integrierte Daten-SIM-Karte.
Dieser Service ist 15 Monate im Kaufpreis enthalten, kostet danach aber ca. 50€/Jahr.

Wie ich eingangs schon erwähnte bin ich sehr Zufrieden mit den Gerät, ich habe es nun seit 4 Wochen im Einsatz.
Dank der Live Dienste war es mir gestern Möglich eine Strecke von 500km (NRW-Sachsen) in 5,5h zurück zu legen, das ist beachtlich bei dem Wetter.

Die SIM ist im Lieferumfang enthalten.

Perfekt, 1000 Dank, du hast mir die Ferien gerettet :D Dann brauche ich nurnoch bestellen. Wenn meine Mudder damit net klar kommt kann man ja in 14 Tagen zurückgeben oder ?

Wenn du es online bestellst kannst du die gemäß Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden.

Die Navigon Benutzeroberfläche empfinde ich als "selbsterklärend", wenn sie damit nicht zurecht kommt wird es mit Lösungen anderer Hersteller eher noch schwieriger.

Ok, das ist ja schon mal super. Habe es am Samstag bestellt. Naja, ich kann es ihr ja dann versuchen zu erklären. Sie ist in Sachen Technik nicht gerade so der bringer :D Ich bastle hier PC's und die packt es nicht einmal ab und zu das Virenprogramm laufen zu lassen.

Zurück