Navi: Was ist momentan so brauchbar und gut?

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich möchte gerne ein Navi kaufen. Preislich stelle ich mit so 100-150€ vor. Nun habe ich beim Stöbern div. Modelle aller Art in dieser Preisklasse gesehen. Was könnte man denn für ein Navi empfehlen? LG

Ich habe dieses hier:
Garmin nÃ?vi 2597 LMT EU NavigationsgerÃ?t (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 LÃ?nder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro): Garmin: Amazon.de: Auto

Hatte früher ein TomTom und wollte unbedingt wieder eines haben.
Aber das Tomtom der aktuellen Serie habe ich gleich wieder zurückgeschickt.
Die aktuelle Software und diese Pastellfarben waren nichts für mich.

Beim Garmin kriegst für Dein Geld:
Eine gutes, übersichtliches Navi.
Lebenslange gratis Kartenupdates.
Sprachsteuerung.
Fahrspurassistent.
Karte von ganz Europa (wer weiß schon wo es Ihn zukünftig so hintreibt)

Probiers einfach mal aus.

Ich hab ein Navigon. Wenn du eins mit "ordentlicher" Keyboardanordnung erwischst, ist es wirklich erstklassig zu bedienen.
Der Bildschirmausschnitt ist sehr gut, die Farben und Schrift gut lesbar und das Menü nicht zu verwirrend.

Das "Leih"-Beckernavi im letzten Dienstwagen war furchtbar. Die Icons missverständlich, Menüführung verworren und die "Ausfahrthilfe" bei Autobahnabfahrten unbrauchbar.

Andere Marken hatte ich noch nicht. Das "neue" Auto von 2010 hat aber nun auch ein integriertes Navi, so dass ich nicht mehr herumprobieren musste.

Wir hatten auch lange Zeit ein Navigon, was treu seine Dienste geleistet hat. Leider ist irgendwann der Ladeanschluss kaputt gegangen.

Zurück