The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Wenn sie aus heiterem Himmel und nicht aus der Steckdose kommen, würde ich sagen, ja .
Gruß, Fly
Dürfte kein Problem sein. Meine Steckdosen sind eh alle undervoltet

Wenn sie aus heiterem Himmel und nicht aus der Steckdose kommen, würde ich sagen, ja .
Gruß, Fly

Solange du nicht mit einem angeleinten Hund spazieren gehst, hast du nichts zu befürchten. Falls du doch deinen Hund von der Leine lässt, mußt du dir "nur" Sorgen um den Hund machen . Normalerweise verzieht sich der Wolf wenn er einen Menschen wahrnimmt. Er will mit uns nichts zu tun haben. Deswegen ist es äußerst unwahrscheinlich in freier Wildbahn einen Wolf zu sehen.Ka, ich geh lieber auf Nummer Sicher.![]()
Na dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu
Bild 1 wäre ganz gut, allerdings war die Brennweite zu kurz. Du könntest in der Nachbearbeitung nur einen Ausschnitt aus dem Bild (den mit dem Vogel) nehmen, dann wird es größer dargestellt, allerdings
hat man dann auch einen Qualitätsverlust. Je nach Megapixel geht das aber noch.
Bild 2 finde ich ganz gut, mir persönlich ist der Schärfebereich aber etwas zu klein. Wenn die Blende weiter geschlossen gewesen wäre, wäre mehr von der Muschel scharf.
So ist die obere runde Muschel leider unscharf. Du hättest außerdem den ISO Wert niedriger lassen können, denn 1/800s brauchst du bei diesem Motiv und 39mm nicht
Bild 3 finde ich nicht gut. Es gibt nichts Interessantes zu sehen, die Lichtfarben sind merkwürdig und die Qualität ist insgesamt eher schlechter.
Mit einer längeren Brennweite hätte man in hochkant nur den Leuchtturm und die Spiegelung fotografieren können, dann wäre es viel schöner, denn der rot beleuchtete rechte Bereich wäre dann nicht mit drauf.
Außerdem benutzt man bei derartig langen Belcihtungszeiten immer ein Stativ oder legt die Kamera so ab, dass sie sich nicht bewegt. Aus der Hand wird es bei 13s nichts mehr.
Dann hätte man auch die Blende weiter schließen können und hätte den ISO Wert niedriger einstellen können.
Bild 4 gefällt mir sehr gut. Alles ist scharf, die Wolken kommen gut zur Geltung, und das Licht ist auch schön.
Als einzigen Kritikpunkt hätte ich hier, dass du weiter vor zum Wasser gemusst hättest (wenn möglich), denn dann hätte man noch mehr von der Spiegelung im Wasser gesehen und weniger vom eher uninteressanten Strand.

Keine Ahnung, das müsste wohl ein Experte beurteilen. Wahrscheinlich sind die Fotos dafür aber zu schlecht. Wie auch immer, ich fand die Begegnung cool.
Die Populationen waren relativ lange ziemlich bedroht und auf den Balkan beschränkt. Erholen sich über die letzten Jahre aber wieder sehr gut! Hab persönlich leider noch nie einen in der freien Wildbahn gesehen :/Für mich die schönste Seite des Sommers (ja ja, steinigt mich)
Anhang anzeigen 1057223Anhang anzeigen 1057222