Bilderthread Naturfotografie Thread

Pentax hat in der größe aber schon ewig ein 50 mpix nachtsichtgerät. (die 645Z)

Also ich kenne nur verlustfrei komprimiertes RAW und da kann man ca. 1Mbyte pro Mpix rechnen.

Weil canon bei der einführung den größten und längsten haben wollte (marketing-technisch) ohne darauf rücksicht zu nehmen, das es auch noch größer werden könnte.
Außerdem klingt das doch gut. Mit so einer kamera ist man halt "bestens bestückt". ;-)

Stimmt, Pentax ist bei Mittelformat auch dabei.
Bei den Kameras, die ich bisher hatte, konnte ich bei den RAWs immer zwischen unkomprimierten und (verlustfrei) komprimierten RAWs wählen.
Bei unkomprimierten RAWs habe ich bei 24MP 47 MB große RAWs, wenn ich sie komprimieren würde, dann so um die 30 MB.

Damit hier nicht nur geschrieben wird, auch mal ein alibi Bild :D
Sony A7II mit dem Sony 85mm F1.8 bei F8. Mein Samyang 135mm F2.0 ist zwar um Welten schärfer, aber was das Sony 85mm für das Geld leistet, ist absolut überzeugend.

P1110890.JPG

Wo hastn die Libelle gefunden ?

Schönteichen (Google Maps). Ich hatte eigentlich eine andere im Fokus, die immer wieder weggeflogen und wiedergekommen ist. Da hat sich diese genau neben mir hingesetzt. War sogar das bessere Motiv, da die andere auf einem abgesägten Baumstumpf gar nicht so gut zu sehen war.
Gibt dort viele Libellen, auch sehr viele unterschiedliche Arten.:daumen:

EDIT: Heute Morgen an der Kreuzung mit dem Smartphone (Galaxy S3 LTE). Besser, als ich erwartet hatte. Nur etwas zugeschnitten.
20190625_074623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sonnenstern mit der A7III und dem Sony 85mm :-)

Und das hier war gestern mit der A7II und dem Tamron. Ich hatte gehofft, dass der Himmel wieder so blutrot wird, aber das wurde er wieder nur, als ich unterwegs war und keine Kamera hatte -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ungewollter Motion Blur Effekt. Außerdem stimmt der Fokus auch nicht.
Ich hätte das Taubenschwänzchen lieber scharf gehabt, bin jedoch froh,
dass ich überhaupt einen Versuch auf das Foto bekommen habe.
P1120175.jpg
Die Weibchen des Kaisermantels sehen ja auch cool aus, hatte ich vorher noch nie gesehen.
P1120156.jpg
Und noch ein Schachbrett, Distelfalter und Rosenkäfer.
P1120106.jpg P1120115.JPG P1120127.jpg

Zurück