Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soo, mein erster Post hier im Fotografie-Thread...
Zu sehen ist der schneebedeckte Ojos del Salado, mit 6893m zweithöchster Berg Amerikas und höchster Vulkan der Erde auf der Grenze von Chile und Argentinien. Nevado Ojos del Salado – Wikipedia
Fotografiert ein paar Meter oberhalb des "Refúgio Tejos", direkt aus der Kamera ohne Schnickschnack
Beim zweiten Link frage ich mich bis heute, was das grünlich/rote Objekt ist. Ein Planet oder etwas ganz anderes? Auf anderen Bildern wirkt das Objekt noch mehr rot als grün.
Hat da einer von euch eine Idee oder nen Rat an wen ich mich mit der Frage wenden kann?
Jeden Tag sprießen neue Blumen
Sony DSC RX100
28mm KB-Äquivalent, 1/1600s, f/2.8, ISO 125, unbearbeitet
Ein Eichhörnchen hat Geschmack gefunden an frisch geschnittenen Stämmen. Das war mein erster Versuch mit dem Clear Image Zoom, da meine Sony ja keine 200mm Brennweite hat. Aber immerhin habe ich mal ein Eichhörnchen einigermaßen scharf. Mit meiner 1/2,3Zoll Digicam, welche ich vorher hatte wäre das Eichhörnchen trotz Zoom nicht annähernd scharf geworden.
Sony DSC RX100.
100mm KB-Äquivalent + 2 x Clearimage-Zoom, 1/160s, f4.9, ISO 800, Kontrast leicht erhöht und minimal zugeschnitten
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Sony.
Heute ist irgendwie kein schönes wetter hier. Es nieselt schon den ganzen tag so vor sich hin...
Kirsch-blüte... Anhang anzeigen IMG28729_DxO.jpg ...incl. wasser in der blüte, wenn man das bild in original-auflösung betrachtet...