Bilderthread Naturfotografie Thread

Entenhausen

2016_Zoo KA_044.jpg

2016_Zoo KA_051.jpg

Alle mit dem Oly 40-150?

Echt nicht übel das Glas! Schön scharf und angenehme Unschärfe. Das Licht war halt ziemlich aggressiv.

Richtig - bis dato alle mit dem 40-150er
Ein paar habe ich auch mit dem 12-50er gemacht, diese aber noch nicht hier hochgeladen.

Einmal PS "Normal"
Tiefen aufhellen +5
Lichter abdunkeln / Mittelton-Kontrast +10

Anhang anzeigen 894337

PS Elements mit NIK Collection
wie oben +
Analog Efex Pro => Schwacher Bokeh Effekt +
Color Efex Pro => Bleach Bypass

Anhang anzeigen 894336

Das Problem an der NIK-Collection - man sieht wenn ein Bild darin bearbeitet wurde. Ich nutze es mittlerweile nur für künstliches Rauschen, partielle Vignette und vielleicht mal für Tiefenunschärfe. Sämtliche Filter sind, meiner Meinung nach, nicht mehr zu gebrauchen. Dann doch lieber zu VSCO oder zu unzähligen kostenlosen Filtern greifen und sich selber 3 - 5 Lieblingsfilter anpassen und konsequent anwenden. Bild 1 finde ich auf jeden Fall besser. :)

Leider hat's die Blume just beim Abdrücken etwas aus dem Fokus gewedelt, danach war der Falter dann weg.;)
Und "Rumschnippeln" wollte ich dann doch nicht extra.
26444292424_ba6b609219_h.jpg

@Bagui

Interessante Bilder :daumen:

Mit was bist du unterwegs? In den Exifs steht leider nichts (und auswendig im Kopf habe ichs nicht mehr :ugly: )

• Bild 1: Vlt etwas zuschneiden, vor allem im Hinblick die weiße Backsteinmauer wegzukriegen. Mit EBV etwas die Helligkeit nach oben.
(ich war mal so frei / über den Zuschnitt lässt sich da auch noch streiten)
Test.jpg

• Bild 2: Da habe ich den Eindruck, das es nicht richtig scharf ist...

Bist du da "nur" in der Reithalle unterwegs, oder haben die auch einen Außenbereich wo du fotografieren kannst / darfst?
Da dürften auch interessante Motive rauskommen

Danke dir. Immer mit der guten D90 unterwegs, in der Halle bin ich regelmäßig und nehme meistens mein Tamron 70-300 mit. Draußen gibt es auch einen Platz hab auch dort schon mal schöne Aufnahmen gemacht ich such die mal raus. Und letzte Woche war ich auf einem Reitturnier in Wiesbaden, da sind doch auch ein paar schöne Aufnahmen dabei, obwohl die Presse Leute doch den besseren Standpunkt auf dem Feld haben :D

Also auf dem Reiterhof bin ich schon "bekannt" und darf dort auch knipsen und verteile auch gerne meine Bilder an die dortigen Reiter. Das Pferd oben gehört einer Freundin meiner Freundin, sie lässt den gerne mal laufen und dann entstehen solche Bilder. Ist wirklich ein sehr liebenswertes Tier

Zurück