Bilderthread Naturfotografie Thread

Weiter im Wilhelma-Text...

Das gute Wetter am Morgen
Wilhelma_2014_092.jpg



2x Piepmätze
Wilhelma_2014_008.jpg

Wilhelma_2014_017.jpg



Wat? So früh schon Besuch?
Ick penn weiter...
Wilhelma_2014_052.jpg
 
Schienenbruch schrieb:
Die gaaanz viel Brennweite ist der teure Teil...
Der "billige" Teil ist fürs nächste Jahr eingeplant. Vorausgesetzt, ich kann mein "Haben wollen" noch so lange in Zaum halten.

Placebo schrieb:
Ich würde das bisschen schärfe jederzeit für mehr Bewegung im Bild aufgeben. Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Naja, wenns nur ein bischen Schärfe wäre. Ich finde die deutlich zu unscharf. Dabei hätte ich nur die ISO etwas hochdrehen müssen. Das sind halt die "Kleinigkeiten", auf die ich stärker achten sollte, insbesondere, wenn es - wie bei den Hirschbildern - schnell gehen muss.

Es müssen ja nicht immer Adler sein:

DSC_6109.jpg DSC_6126.jpg DSC_6130.jpg


Hier mal ein 100% Crop (D700, Sigma 120-300):

DSC_6133.jpg
 
Hab auch mal wieder was.
Hingucker ist das Foto aber nicht geworden, interessant find ich es trotzdem.
Ist nen Terracotta-Vogel oder sowas der am Teichrand sitzt. Anscheinend hat sich durch den Frost heute Nacht das Wasser von Innen nach draußen geschoben.

Eisfedern.jpg

Hoffe mal gibt die Tage noch nen bisschen Sonne und die Eisfeden bleiben bestehen.
 
Heute war ich mal mein neues Spielzeug testen. Leider funktioniert mein geliebter RAW-Konverter (Nikon Capture NX2) jetzt nicht mehr. Ich habe mir daher mal die Testversion von Lightroom heruntergeladen und mich daran versucht. Boaaa ist das ein Krampf. Die Ergebnisse sind grauenvoll, im Vergleich zum Nikon Konverter. Da muss ich noch reichlich dran üben. Vielleicht suche ich mir auch noch einen anderen Konverter. Für 2 Bilder habe ich jetzt einen ganzen Abend gebraucht.
DSC_0082.jpg DSC_0090.jpg

Falls ich mich noch mit Lightroom anfreunde, gibt es demnächst mehr Bilder.
 
mattinator schrieb:
Schöne Landschaft habt Ihr da oben, kann man da auch mit dem Fahrrad langfahren ?
Ja kann man, da fahren sogar Busse. Es handelt sich um den größten Parkfriedhof der Welt, Friedhof-Hamburg-Ohlsdorf. :devil::D Mein Stammrevier vor der Haustür.
Einige meiner letzten Beiträge hier, stammen aus dem NSG Duvenstedter-Brook. Geht auch mit dem Rad und hohe Berge gibts hier nicht. Bei Wiki ist es zu finden. Karten gibts beim NaBu (Landkarte, nicht Eintritt).


So, jetzt habe ich mich mit Lightroom etwas eingearbeitet. Ist halt sehr ungewohnt, wenn man bisher nur den Nikon Konverter benutzt hat.

Noch einige Bilder von meiner Tour gestern, die beiden Bilder aus meinem letzten Post habe ich auch noch einmal neu bearbeitet.

DSC_0063.jpg DSC_0067.jpg DSC_0082.jpg DSC_0090.jpg DSC_0043.jpg DSC_0072.jpg


Der Dynamikumfang und die Auflösung dieser Kamera sind einfach unglaublich. :wow: Dabei sind die alle Fotos freihand. Hier mal zwei 100% Crops aus den letzten beiden Bildern:

DSC_0043Crop.jpg DSC_0072Crop.jpg
 
Ja kann man, da fahren sogar Busse. Es handelt sich um den größten Parkfriedhof der Welt, Friedhof-Hamburg-Ohlsdorf. :devil::D Mein Stammrevier vor der Haustür.
Einige meiner letzten Beiträge hier, stammen aus dem NSG Duvenstedter-Brook. Geht auch mit dem Rad und hohe Berge gibts hier nicht. Bei Wiki ist es zu finden. Karten gibts beim NaBu (Landkarte, nicht Eintritt).
Danke für die ausführliche Info:daumen:, werden wir mal in unsere Touren-Planungen mit einbeziehen.
 
Lightroom braucht nen bisschen Einarbeitung ;). Mir sind die Bilder aber teilweise etwas dunkel hier auf dem Monitor auf der Arbeit (nen älterer Eizo PVA-21"er) - gucke zuhause nochmal ;).
 
Zurück