Canon Eos ???![]()

Was macht das zur Sache? Habe doch nur die 450D...
Wenn ich bei einem Bild zum Beispiel sehe das die Belichtungszeit zu lang gewählt wurde ist an einer 6D sicherlich mehr ISO Spielraum als an deiner 450D oder meiner 40D
By the way, wieso "nur die 450D" ich mag meine 350D, hab viele Tolle Bilder damit gemacht
Jeder Body hat seine Berechtigung 
Suche im liveview immer den hellsten stern, stelle auf diesen scharf aber irgendwie sieht immer alles ******* aus![]()
Hmm ... mal probieren ^^Ich kann mich nicht entsinnen ein Flugzeug gesehen zu haben. Aber, dass ich Glück hatte etwas noch Besondereres mit einzufangen glaub ich nicht.Hast Du da oben Links eine Sternschnuppe mit drin, oder bei der Belichtungszeit ein Flugzeug ?

In der Nacht hab ich das das erste Mal ausprobiert, weiß deshalb nicht genau woran es genau scheitern soll. Himmel muss klar sein, man sollte einen möglichst großen Ausschnitt wählen (bei mir 18mm; leiche Fisheye-Neigung) und dann Belichtung auf 15sek maximal, damit sie keine Spuren ziehen und Blende ganz auf. Scharfstellen und mit dem ISO dann etwas rumprobieren und es sollte funktionieren.Wie bekommt ihr das mit den vielen Sternen so hin? Habe zwar in der Theorieverstanden wie das gehen soll (ISO um die 1600 für mehr sternchen und große Blende für kurze Belichtung, dass die Sterne nicht wandern) aber bei mir will es einfach nie klappen.
Suche im liveview immer den hellsten stern, stelle auf diesen scharf aber irgendwie sieht immer alles ******* aus![]()

Habe noch kein WW. Muss mir glaub mal das hier zulegen: Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM ART Canon

Wobei 18mm am APS-C nicht unglaublich weitwinklig sind 

Hat zwar nur F4 aber im UWW spielt das kaum eine wirkliche Rolle 
--> ISO 200 / F8 ---> HDR
Der Blick ist ja klasse!Der guckt grimmig![]()

War gestern bei Regen, ist nicht nachbearbeitet, nur resized.Der guckt in der Tat ein bissel grimmig drein, aber leider ist das Bild auch ganz schön dunkel, womit ist das denn entstanden? Wenn es das Bild als RAW gibt konntest du das "Gesicht" ggf. noch etwas aufhellen.
War gestern bei Regen, ist nicht nachbearbeitet, nur resized.
EDIT
Hab's auch als Raw, wäre also kein Ding.
bei dem Blick des Piepmatzes lohnt sich ein Besuch im Lichtraum