Bilderthread Naturfotografie Thread

Schau mal etwas auf den goldenen Schnitt, so fällt das Motiv besser ins Auge.
Du hättest auch die Traktorspuren als Linienführung im Bild verwenden können, wenn sie vom Rand aus ins Bild "fahren".

Grüße

Super, danke für die tips
werde beim nächten objekt mal versuchen, bewusst eure schritte nachzzuvollziehen! :D

aber mir ging es bei der frage vor allem auch um meine eingestellten werte. ob ne höhere blende nicht evtl besser wäre? und 1/8 sekunde kann man oft auch noch ganz gut aus der hand hinbekommen.
ISO wert ist denk ich aber gut gewählt, oder?!
nfsgame: was genau meinst du mit RAW aufhellen?
stimme dir allerdings vollkommen zu, dass der wald abgesoffen ist. nur mir fehlt wirklich das wissen, um es besser zu machen :ugly: wollte auch bewusst nicht soviel mit der farb-optionen und belichtungswerten rumspielen...

edit: gerade meine skepsis der farben gegenüber zeigt sich evtl auf einem anderen pic noch recht gut. dies ist mein erstes panorama bild -erstellt in PS aus 9 einzelbildern. musste jetzt nur leider die qualität deutlich runterschrauben...:(
Anhang anzeigen Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei der Pentax die Iso kurve vorgeben, d.h. du gibst der Kamera vor, wie schnell sie die Iso-Werte anheben soll. Die Empfindlichkeit sollte immer so gering wie möglich gehalten werden (Ja, es gibt Ausnahmen). Wenn gleich es bei der K-5 keine Rolle spielt, die rauscht wirklich erst merklich ab Iso 1600.

Desweiteren kannst du auch eine Blende, Die Belichtungszeit oder die Iso-Werte vorgeben, die Kamera regalt dann die jeweils anderen beide Dinge. spielt mal mit den Rädchen, dort kannst du im P-Modus live, ohne das Programm zu wechseln die Werte anpassen, die Cam wechselt dann automatisch in den jeweiligen Modus.

Vielleicht sollten wir die Diskussion im Amateur-Thread weiterführen ;)

Alibibild:

PK5_1290_stitch.jpg

Na ja, hab mich ein bissl gewundert dass die meisten nur Bilder von Wiesen, Blumen, ... Posten. Und gerade mal im Artikel was von Tierfotos steht, nicht aber hier auf dem Einleitungspost.

Pflanzen sind eben still, und so auch einfacher zu fotografieren. Dazu muss man so ein Tier in einer schönen Situation erstmal finden ;-)
Also ich denke man freut sich hier über Tierbilder =)

Stimmt, Tiere sind unberechenbar. Ich wundere mich wieso ich gerade da eine Eselsgeduld an den Tag bringe. Selbst bei Tieren die ich jahrelang kenne kann man nicht immer vorausschauen was ihr nächster Schritt ist. Und ab und dann, landet so ne feuchte, nasse Nase auf der Linse --> Putzen. In anderen Bereichen würde mich das auf die Palme bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es dabei um den gesammt ansicht in verbindung mit der herunterfallenden Sonnenschein auf Feld ging. Finde das Motiv eigentlich nicht schlecht, nur fehlt da die Fotobearbeitung in Verbindung mit dem dunklen Wald. Da steckt ne menge Potenzial dahinter ;).

Danke :), aber ich persönlich bin kein so großer Fan von solcher Bearbeitung die sehr ins Bild eingreift, abe rist wohl eine Ansichtsfrage :)

Geht das Foto in die Richtung wie du meinst? :)

attachment.php

Grüße

Anhänge

• Sonnenunertgang.jpg
    Sonnenunertgang.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 196
Zurück