Bilderthread Naturfotografie Thread

Und mal wieder fünf von mir :) Kritik wäre klasse! :D

COL_0528.jpg COL_0662.jpg COL_1343.jpg COL_1231.jpg COL_1052.jpg

Okay, dann lege ich mal los :D
Ich bin selber kein Profi, aber ich versuche es mal so gut ich kann =)

1. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, besser wäre es aber wenn der Himmel komplett wäre, also ohne noch die Blätter da links im Hintergrund.
Und rechts ist es etwas dunkel, aber da kannst du ja nix dran ändern.

2. Schöne, düstere Atmosphäre :daumen: Ich hätte noch weniger vom Baum reingezogen aber das fällt dann wohl unter künstlerische Freiheit =)

3. Sehr schick, wieder gekonnt die ungemütliche Atmosphäre rübergebracht :daumen:

4. Nah, nicht so meins, kann nicht genau sagen wieso, ich denke es liegt an dem Wasser da. Da kann man aber mit ein bisschen Color Correction was rausholen :)

5. Schön. Punkt.

@Sanji:
Bild 1 + 5 :daumen:

Die mittleren find ich nicht so dolle. Flaue Farben, trist, grau und irgendwie nichtssagend.
Das mit den Farben war so gewollt um die Atmosphäre rüberzubringen. Besonders beim dritten: war bitterkalt und extrem neblig. Bei den anderen halt nach nem Sturm und düster :) Normalerweise finde ich knallige Farben super, hat aber hier iwie nicht gepasst. Ich kann ja noch mal in Lightroom ein Vergleich erstellen.
Kritik ist immer gern gesehen, ein großes Danke an euch beide! :daumen:

Ne, damit meinte er die Schmutzpartikel auf dem Sensor. Auf dem ersten Foto sind in den Himmelbereichen am rechten Rand 2 Flecken zu erkennen...

Moin :),

ich meld emich auch mal wieder, nach etwas längerer Pause :D

Fotos von Lanzarote :)

dsc_1705-jpg.702292

Anhänge

• DSC_1366.jpg
    DSC_1366.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_1672.jpg
    DSC_1672.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1705.jpg