Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Wasserfällen im Allgemeinen würde ich die Blende weiter schließen (f/11-f/16, auch wenn das Beugungseffekte nach sich ziehen kann) und noch länger belichten. 'Keine Ahnung, ob das mit den Farben wirklich so beabsichtigt war. Aber mir gefallen insbesondere die Grüntöne nicht. Die sind in meinen Augen heftigst übersättigt...
Hab da nicht mehr so viel, die Otter waren einfach zu drollig.
Waren vier Stück, haben gequiekt wie verrückt und jeder hat mit nem Stein gespielt und geposed haben die...
Frage ich mich auch wo du so fragst . Warscheinlich ging da hinter mir gerade ne blondine vorbei , ich weiß es nimmer.
1/50s f36 iso400 bei 120mm (70-300 Tamron Objektiv)
Da kann doch nichts scharf sein .
Die beiden Vögel im Hintergrund sind Dohlen (--> Schnabelform, Gefiederfärbung, Augenfarbe). Den Kollegen im Vordergrund würde ich mir nach dem Abendbrot noch mal anschauen. Ein Crop mit höherer Auflösung wäre hilfreich...
Gut zu wissen, auch wenn alle zur Gattung der Raben und Krähen gehören.
Der andere Vogel hat einen kürzeren, dickeren Schnabel welcher leicht gekrümmt ist. Außerdem ist das Gefieder stellenweise leicht grau gefleckt.
Endlich war mal wieder fototaugliches Wetter in HH. Eigentlich wollte ich Eichhörnchen jagen. Die kamen aber leider nicht annähernd in fototaugliche Nähe. Da half auch keine Bestechung mit Erdnüssen.
Stattdessen gibt es die ersten Herbstfarben (D7000 und Sigma 35mm 1.4):
Ein Graureiher ließ sich später auch noch blicken (D300s und Sigma 120-300mm 2.8):
Nach dem Positionswechsel kam noch der Konverter drauf (1.4x):