Warum blendest du am langen Ende der Kitoptik zweimal ab? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Kitoptik mit Stabi benutzt. Wenn du dort am langen Ende einmal abblendest, dann erreichst du damit, was die Bildschärfe angeht, schon das Optimum. Einmal abblenden hieße dann ja auch, dass du bei gleicher Lichtmenge (Belichtungszeit) die ISOs auf 400 runterfahren könntest, was der Bildqualität sicher auch zugute gekommen wäre. Ansonsten, was die Aufnahme angeht, da fehlt mir irgendwo die Spannung. Der Bildaufbau mit dem hohen Himmelanteil ist auch nicht so gelungen. Die Wolken, die du da einfangen wolltest, hingen zu hochEndlich wieder eine DSLR, jetzt heißt es wieder reinkommen ins Hobby...
. Dazwischen passiert nichts. Mit den Heuballen und deren Komposition müsste man auch viel mehr experimentieren. Ich denke, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich hätte es zum Beispiel mal mit einer Hochkantaufnahme einzelner Heuballen aus Bodennähe probiert. Die Möglichkeiten dafür hast du ja mit deiner 650D - dreh- und schwenkbares Display sowie LifeView...Dto. Schöne Sonnenuntergänge habe ich auch einige, eins wurde sogar mal bei Einsweiter gezeigt.Bild 2 gefällt mir sehr.
Dto. Schöne Sonnenuntergänge habe ich auch einige, eins wurde sogar mal bei Einsweiter gezeigt.
hab mal schnell nen kleinen filter drüber gelegt (sag mal wie du's findest)Frisch von heute
![]()
Hier etwas aus Dänemark:
Und hier einmal unseren schönen Mond![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und endlich wieder Bilder ohne Häuser und Straßen.Hier etwas aus Dänemark:
Anhang anzeigen 675792
Und hier einmal unseren schönen Mond
Anhang anzeigen 675791