. Das Auflösungsvermögen von der Linse muss auch übel sein. Da siehst du ja sogar bei offener Blende deutlichst die Wassertropfen auf dem Federkleid...
Hier mal was mit dem 400mm Nikkor 2.8G ED Objektiv, das ich mir letztes Jahr mal für kurze Zeit ausgeliehen hatte.

Leider sind die EXIF-Daten im Bild nicht mehr vorhanden, daher kann man nicht so viel dazu sagen. Falls du diesen milchigen Efekt vom Wasser meinst, den bekommst du durch lange Belichtungszeiten hin. Also kleine Blende (hast du hier vermutlich schon genutzt, da der Schärfebereich über das ganze Bild geht), niedrige ISO und so lange, wie möglich belichten (z.B. an einem trüben Tag oder beim Sonnenauf- oder untergang) Vermutlich wirst du aber dafür aber einen Graufilter brauchen. Der verlängert die Zeit, je nach Stärke, deutlich.Haspu schrieb:Ich wollte das Wasser extra unscharf haben damit es glatter aussieht
Leider sind die EXIF-Daten im Bild nicht mehr vorhanden, daher kann man nicht so viel dazu sagen. Falls du diesen milchigen Efekt vom Wasser meinst, den bekommst du durch lange Belichtungszeiten hin. Also kleine Blende (hast du hier vermutlich schon genutzt, da der Schärfebereich über das ganze Bild geht), niedrige ISO und so lange, wie möglich belichten (z.B. an einem trüben Tag oder beim Sonnenauf- oder untergang) Vermutlich wirst du aber dafür aber einen Graufilter brauchen. Der verlängert die Zeit, je nach Stärke, deutlich.
Als Ersatz für ein Stativ kann ein kleiner Stoffbeutel gefüllt mit Bohnen, Reis oder ähnlichem dienen, auf dem die kamera abgelegt wird. Falls du keine Lust zum Basteln/Nähen hast, die Dinger kann man auch fertig kaufen.
Iso hatte ich 800 eingestellt.