Bilderthread Naturfotografie Thread

Ich halte von den US nicht viel. Dort interessiert mich nichts. Bin im Jahr 2x in Südostasien. Meistens 3-4 Länder. Das ist für mich beendruckend. Allein wegen den krassen Gegensätzen dort sowie den Menschen und deren Sitten und Gebräuche.
Ach ja: das Essen.:daumen:
Aber schönes Foto!

Anhänge

• IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    2 MB · Aufrufe: 94
Oha, wo ist das denn? Sehr schöne Felsformation.

Amerika hat mir deutlich besser gefallen, als erwartet muss ich dazu auch sagen. :)

Mein Ziel ist als nächstes Singapur. Oder was ist noch so empfehlenswert im asiatischen Raum?

Das ist kurz vor Koh Phi Phi.
Mach 4 Wochen. Bangkok im Juni- September hin und zurück für ca. 500€. Halbes Jahr vorher buchen. Oder im Dezember wenn die neuen Flugpläne raus sind.
Dann hoppen Singapore und Kuala Lumpur für kleines Geld teilweise schon für 75 US$ von Bangkok ---->Singapore. Mit irgendeiner asiatischen Airline. 2h.
Oder mit dem Zug.

So da ich jetzt auch endlich eine DSLR habe, möchte ich mal meine ersten Versuche mit euch teilen. :)

Alle Fotos Freihand mit einer Pentax K 30 und dem Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG APO geschossen.
Zwar alles nicht sooo knackig scharf wie ich das gern hätte, aber das Sigma ist halt auch kein Makro Objektiv und ich bin noch blutiger Anfänger. :D
In Lightroom nur Tonwertkorrektur gemacht und teilweise zugeschnitten.

Leider ist das erste Bild vorne an den Fühlern und am Kopf ein wenig unscharf. Das liegt, denke ich mir, daran dass ich noch kein Stativ o.ä. habe und ich nicht weiß wie ich es hätte besser machen können.

Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Anhänge

• IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    795,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Tolle Aufnahme, nur die belichtung hätte man mit mehreren übereinander gelegten Bilder kompensieren und die dunklen ecken etwas aufgepimpt.

Hier mal ein Wolkenbild von vor paar Wochen bevor die Sonne unterging. Leider mit vielen Staubkörner auf dem sensor.
Die Farben wurden mit Lightroom geändert, die Struktur an sich war so.

DSC_0737_8_9_tonemapped.jpg

DSC_1020.jpg
DSC_1041.jpg
DSC_1045.jpg

Tolle Aufnahme, nur die belichtung hätte man mit mehreren übereinander gelegten Bilder kompensieren und die dunklen ecken etwas aufgepimpt.

Hier mal ein Wolkenbild von vor paar Wochen bevor die Sonne unterging. Leider mit vielen Staubkörner auf dem sensor.
Die Farben wurden mit Lightroom geändert, die Struktur an sich war so.

Anhang anzeigen 669289

Anhang anzeigen 669290Anhang anzeigen 669291Anhang anzeigen 669292

Welche Kamera benutzt du eig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück