Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte man nicht mal einen allgemeinen Laberthread erstellen für Fragen, Anregungen und um sich über Bilder zu unterhalten, damit nicht dieser Thread dafür genutzt wird. Schöne Bilder so nebenbei
Hm, das mit dem Rauschen ist mir gar nicht so aufgefallen. Habe nur in LR4 etwas geschärft und entrauscht (und noch etwas an den Reglern gedreht). Ich lasse normalerweise auch Noiseware drüber laufen, aber das schluckt bei mir immer die Exifs.
Ist ne 550D mit dem EF-S 60mm 2,8 USM. Halt mit Stativ, Actiongrip, Kreuzschlitten und Kabelauslöser.
Versuch es, es lohnt sich! Morgens los ziehen, dann sind die Tierchen träge.
Ich geh dann auch gerne mal 2-4 Stunden, manchmal komme ich mit nur einem brauchbaren Foto nach Hause, so wie vorhin. Und das ist mal wieder eine kleine Fliege (ca. 9mm).
Meist so 8-12cm ab Vorderkante Objektiv, schätze ich. Dazu noch die Geli, dann ist´s natürlich noch weniger. Naheinstellgrenze bei dem Objektiv sind 0,2m (gerechnet ab Sucher der Cam). Für so was müssen die Tiere natürlich wenig scheu, bzw. träge sein.