Bilderthread Naturfotografie Thread

Alles klar :)

Hier noch einige neue :), hoffe sie gefallen auch.

Anhänge

• Lupe.jpg
    Lupe.jpg
    132 KB · Aufrufe: 75
  • Morgenwäsche.jpg
    Morgenwäsche.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 75
  • Hüpferröntgen.jpg
    Hüpferröntgen.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 81
Die Bilder haben alle 3 etwas Gutes.
Bei den ersten beiden sind die Wassertropfen super. Ein tolles Beispiel für die Oberflächenspannung und das Benetzen von Oberflächen.
Bei dritten Bild finde ich die Arme/Beine/Flügel (was auch immer es ist) cool.

Schon ulkig, wie wegen ein bisschen Gegenlicht und dadurch leichter Unterbelichtung und dem richtigen Augenblick des Auslösens aus einem Knuddel-Bär ein kleiner Höllenhund werden kann :D

Anhänge

• Dogfromhell.jpg
    Dogfromhell.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
Moritz an sich ja auch, aber das eine Foto eben ;) Bärbel würd Moritz sicher gefallen :D

Hier, so sieht der halt "normal" aus.

Anhänge

• MoritzCollage.jpg
    MoritzCollage.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 63
Ein Bild der Alten Dame
50D 70-200 @123mm@f2.8

attachment.php

Anhänge

• _MG_0610.JPG
    _MG_0610.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 169
Schönes Modell, wobei mich die Schärfenebene etwas ratlos zurücklässt. Betont zwar schön die Augen, aber auch den Brustkorb. Das machts irgendwie unstimmig. Wuff! :ugly:

Ihr habt alle sehr coole Haustiere :daumen:, besonders die Robbe finde ich sehr cool :ugly:.

Hier noch einige Tierchen von mir :)

Anhänge

• Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 42
  • Rosenkäfer.jpg
    Rosenkäfer.jpg
    186 KB · Aufrufe: 54
  • Tanken.jpg
    Tanken.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 41
  • Schachbrett.jpg
    Schachbrett.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 45
  • Pause.jpg
    Pause.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 38
von nem urbanen mythos das tiere durch das blitzlicht erblinden :ugly:

Ach so? Nie davon gehört... aber das muss natürlich stimmen, denn D sind ja bekanntermaßen mehr als 80% aller Hunde blind, in Japan sogar mehr als 90%. Fotos seines Hundes hat ja schließlich sicher jeder Hundebesitzer schonmal gemacht, und der Blitz geht bei vielen Cams automatisch los, wenn man nicht vorher bewusst abschaltet. Das erklärt auch den Schrei "AH - MEIN HUUUUUND!!!!" neulich aus der Wohnung meiner Nachbarin, nachdem durchs Fenster durch ein Blitz zu sehen war - die hatte Gäste, da muss wohl einer ein Blitzlichtfoto gemacht haben, als der Hund zur Kamera schaute. Und es erklärt auch, warum deren Hund gestern gegen eine Laterne lief. Tja, dann muss ich wohl dämnächst im wahrsten Sinne des Wortes tierisch aufpassen, dass der Blitz nicht an ist bei Hundefotos, und künftig bei nicht-heller Umgebung maßlos unterbelichtete Fotos in Kauf nehmen oder es ganz sein lassen - ich will ja schließlich nicht erschossen werden... :ugly:

Da muss ich auch mal zeigen ein paar Fotos !
Ich mache gerne Naturaufnahmen und Wolkenaufnahmen!

Anhänge

• DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • DSC00822.jpg
    DSC00822.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • DSC01399.jpg
    DSC01399.jpg