Bilderthread Naturfotografie Thread

Nesthäckchen
FlyPic.jpg

Da hier kaum Frauen vorhanden sind, übernehm ich das mal kurz....ähemmm.......SÜÜÜÜÜÜßßßßßßß!!!!!!

Ahhhh, Urlaubsstimmung

Anhänge

• Urlaub2006 199.jpg
    Urlaub2006 199.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 225
  • Urlaub2006 193.jpg
    Urlaub2006 193.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
Kravice....liegt in West Herzegowina, nähe Kroatische Grenze. Leider immer bekannter geworden, die Italiener und Polen fahren da ja Haufenweise hin. Vor 5-6 Jahren war es noch ein Insider:D.

Noch ein paar

Kann man keine mehr Anhängen, wenn man einen Text bearbeitet? Wollte Grad nicht?! Sorry für SPam, Bilder fehlten.

Anhänge

• Urlaub2006 213.jpg
    Urlaub2006 213.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • Urlaub2006 235.jpg
    Urlaub2006 235.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • Urlaub2006 236.jpg
    Urlaub2006 236.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DrSchmerz, lad mal schön viele Bilder aus der Region hoch, meine Frau freut sich immer:)
Irgendwas direkt aus Bosnien, nähe Bijelnjia?

Echt sehr schöne Bilder hier :daumen:.

Da muss ich doch auch gleich noch einige Makros hochladen :D

Anhänge

• Fliegentropfen.jpg
    Fliegentropfen.jpg
    114 KB · Aufrufe: 61
  • Fliegenhintern.jpg
    Fliegenhintern.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 133
  • Fliege.jpg
    Fliege.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 61
@ nyso

Mit Bijeljina muss ich passen. Hab eher viele Cro Bilder:), aber vielleicht ist ja das was passendes ( Mostar, Medjugorje, und was leckeres :sabber::sabber::sabber: ).

Anhänge

• Urlaub2006 160.jpg
    Urlaub2006 160.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
  • Urlaub2006 156.jpg
    Urlaub2006 156.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • Urlaub2006 087.jpg
    Urlaub2006 087.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • Urlaub2006 114.jpg
    Urlaub2006 114.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • Urlaub2006 307.jpg
    Urlaub2006 307.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Ah, von der Stari most hat sie schonmal was erzählt^^ Da wird sie sich heut abend freuen^^

Und was soll da so lecker sein? Ich erkenn nix^^

Ein paar Ostsee Bilder :)

Anhänge

• P6250045.jpg
    P6250045.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 111
  • P6260227.jpg
    P6260227.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 110
  • P6250081.jpg
    P6250081.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 117
  • P6260241.jpg
    P6260241.jpg
    725 KB · Aufrufe: 99
  • P6250083.jpg
    P6250083.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 109
  • P6260244.jpg
    P6260244.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 98
Ah, von der Stari most hat sie schonmal was erzählt^^ Da wird sie sich heut abend freuen^^

Und was soll da so lecker sein? Ich erkenn nix^^

Nennt sich Peka, das was man sieht ist bloß der Behälter. Den Inhalt hab ich nicht Photografiert, war keine Zeit mehr^^
Aber je nach Vorliebe sieht es unter dem Deckel z.B. so aus

Anhänge

• peka3.jpg
    peka3.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 2.167
Geniale Möwen :daumen:

Hier einige Libellen :), hoffe sie gefallen.

Anhänge

• Langgestreckt.jpg
    Langgestreckt.jpg
    105 KB · Aufrufe: 114
  • Libellenkopf.jpg
    Libellenkopf.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 121
  • Libellenpause.jpg
    Libellenpause.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 110
Danke :), an kleinen Bächen in Wiesen doer an kleinen Seen.
Ich lauf imemr mit den Schuhen drinne rum so komm ich ganz nah ran :D, auch wenns etwas irre ist.

Ich lauf imemr mit den Schuhen drinne rum so komm ich ganz nah ran :D, auch wenns etwas irre ist.
Für sowas gibts ja Aqua-Schuhe :ugly:
Ich finde es eigentlich nicht irre, denn man wird mit verdammt guten Bildern belohnt. Für mich ist das Thema auch interessant, nur leider fehlt mir die Kamera, Geduld und die Mobilität. Somit muss ich immer bei euch lesen kommen. Es lohnt sich :)

Es kommt nicht auf die Kamera an, probiers einfach mal, ich hab fast 5 Jahre mit einer Kompakten fotografiert :).
Hab die SLR erst seit 3 Monaten, eine SLR ist toll aber mit eienr Kompakten kannst dua uch schöne Bilder schießen, deine Ideen ersetzt auch eine SLR nicht :)

Es kommt nicht auf die Kamera an, probiers einfach mal, ich hab fast 5 Jahre mit einer Kompakten fotografiert :).
Hab die SLR erst seit 3 Monaten, eine SLR ist toll aber mit eienr Kompakten kannst dua uch schöne Bilder schießen, deine Ideen ersetzt auch eine SLR nicht :)
Ich müsste theoretisch mit meinem Handy ausrücken. Und da meine Lieblingsmotive eher Wettermotive sind, nicht Makroaufnahmen, funktioniert das leider nicht.
Sonnenuntergänge oder eine Dämmerung ist was feines, ein Nebelschleier der über einem Wald liegt. Bilder, auf denen keine Anzeichen der Zivilisation zu erkennen sind, Orte, die naturbelassen sind. Soetwas mag ich. Und das vermag meine Handykamera nicht einzufangen.
Als Student trete ich immer mal wieder längere Zugfahrten durch Deutschland an, da sehe ich manchmal, wenn ich aus dem Fenster schaue, Motive, die ich nur allzugerne abfotographiert hätte. Aber hinter einer Scheibe, mit dem Handy, in einem Zug, ohne die entsprechende Ruhe und Zeit geht das leider nicht.
Und selbst wenn ich eine Kamera hätte - es ist die Frage, ob ich mich dann tatsächlich einem solchen Hobby zuwende. Da zweifele ich ehrlich gesagt etwas an mir.
Aber eine Kamera ist schnell besorgt, meine Eltern dürften noch eine über haben.
Also wie gesagt, mal abwarten und Tee trinken.

Ich müsste theoretisch mit meinem Handy ausrücken. Und da meine Lieblingsmotive eher Wettermotive sind, nicht Makroaufnahmen, funktioniert das leider nicht.
Sonnenuntergänge oder eine Dämmerung ist was feines, ein Nebelschleier der über einem Wald liegt. Bilder, auf denen keine Anzeichen der Zivilisation zu erkennen sind, Orte, die naturbelassen sind. Soetwas mag ich. Und das vermag meine Handykamera nicht einzufangen.
Als Student trete ich immer mal wieder längere Zugfahrten durch Deutschland an, da sehe ich manchmal, wenn ich aus dem Fenster schaue, Motive, die ich nur allzugerne abfotographiert hätte. Aber hinter einer Scheibe, mit dem Handy, in einem Zug, ohne die entsprechende Ruhe und Zeit geht das leider nicht.
Und selbst wenn ich eine Kamera hätte - es ist die Frage, ob ich mich dann tatsächlich einem solchen Hobby zuwende. Da zweifele ich ehrlich gesagt etwas an mir.
Aber eine Kamera ist schnell besorgt, meine Eltern dürften noch eine über haben.
Also wie gesagt, mal abwarten und Tee trinken.

Würd mich freuen wenn man von dir mal was sieht hier :), oder du holst dir eine kleine SLR wie meine für um die 300 :D

Würd mich freuen wenn man von dir mal was sieht hier :), oder du holst dir eine kleine SLR wie meine für um die 300 :D
Warte mal noch 2 Wochen. Dann bin ich zu Hause. Da habe ich bessere Ortskenntnis, ein Auto für mich und mit etwas Glück sogar eine Kamera.
300€ als Student für eine SLR? Die sind eigentlich für ne Grafikkarte eingeplant vor Weihnachten...BF3.

Zurück