Bilderthread Naturfotografie Thread

bei high-iso und langzeit belichtungen sieht man das ja meist nur ;) nur wenn du es bei iso100/200 schon hast und mehr als 2-3 dann würde ich mir sorgen machen..

so hier nun noch ein paar Bilder von mir heute aus dem Botanischen Garten

Aufgenommen mit dem 18-105mm VR Nikkor ;)
DSC_0214.jpg DSC_0305.jpg DSC_0251.jpg

Puh DANKE pixelflair :hail:

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :hail:

Ist halt komisch, das es auch 10-20 Bildern immer die gleich 1-3 Pixel sind, die solche roten Punkte machen :ugly:

Aber wenns normal ist, dann passt es ja :daumen:

Eigentlich NICHT normal.
Meine erste D80 hatte auch so nen Macken.
Etwa in der Bildmitte gabs, egal welche ISOs, einen kleinen blauen Punkt.
Hab sie dann umgetauscht

Pixelfehler.jpg

haste aber glück gehabt ;)im dslr forum stehts auch dass jede cam das hat ;) ma mehr mal weniger ausgeprägt und bei high iso bzw. langzeitbelichtungen kommt das auch raus. Wie gesagt bei Low-Iso dürfte es nich sein.. :)
hm

hab grad keine Bilder mehr parat :D

Naja, ist nur bei den echten High-Iso. Also bei 400 oder 600 ist da nie was drauf. Zum Glück :ugly:

Wenn wir es eh schon von Bildern haben, auf denen etwas hässlich auffällt, mal hier ein passendes Bild dazu :lol:

Anhänge

• Zoo Heidelberg 364_klein.JPG
    Zoo Heidelberg 364_klein.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 68
Naja, siehste nicht dieses RIESEN große hässliche Vieh so ziemlich mittig im Bild :ugly:

Also einen Schönheitswettbewerb gewinnt der Vogel auf jeden Fall NICHT!! :ugly:

War voll geschockt als ich das Vieh auf den Bildern gesehen hab. So aus normaler Distanz sahs nicht überhaupt nicht so schlimm aus :lol:

btw hier noch eins in der Wiese ;)

Anhänge

• Zoo Heidelberg 375_klein.JPG
    Zoo Heidelberg 375_klein.JPG
    450,5 KB · Aufrufe: 69
EOS550D
[F/4 - 1/30sec - ISO200 - 18mm]

Danach mit einigen Filtern im Photoshop "etwas" farblicher gestaltet.

Anhänge

• IMG_5593_SunshineFilter.jpg
    IMG_5593_SunshineFilter.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 72
@ Jafari

Pixelflair hat schon Recht, wenn er es auch immer ein wenig arrogant ausdrückt.

Nimm aber trotzdem die Kritik zu Herzen und lerne daraus :)

Ich vermisse auch die Schärfe, sieht son bisschen wie verwackelt aus. Evtl auch ne kleinere Blende nehmen um die Schärfeebene zu vergrößern.

Ansonsten super Bilder und schöner Hund :daumen:

Jarafi mit J :D,

Ja ich hab auch nichts gegen Kritik und Anregungen nur dieses arrogante kann ich absolut nicht haben, meins auch nicht böse.

Nur ein normaler Ton wie du das gesagt hast ist viel angenehmer, sonst ha tman das gefühl man bekommt eine reingedrückt.

Dann jetzt mal freundlich:D Fokus bitte auf die Augen, und eine größere Blende, schon sind die Bilder nochmal drastisch besser:) Von der Stimmung und Farbgebung gefallen sie mir sehr gut, nur den Fokus hast du eben leicht verhauen^^

Ihr bei Oly habt doch den 2x Cropfaktor, nicht wahr? Also 84mm Brennweite bei 1/20sek im dritten Bild ist dann teilweise schon kritisch, außerdem bewegt sich der Hund ja auch -> Bewegungsunschärfe.
Ansonsten kannst Du mal mit einem Stofftier mit der Blende, usw. experimentieren. :lol: :ugly:

Entschuldigung Herr Profi, das ich mit meiner Kompaktkamera diesen Thread verseucht habe.:schief:

War bis jetzt der Meinung, das hier jeder seine eindrücke zeigen kann, aber dem scheint ja deiner Meinung nach wohl nicht so zu sein.

Ganz ehrlich, wir müssen doch nicht jedes x-beliebige Bild hier reinstellen.
Die gehören nun ganz eindeutig in die Kategorie: Schnappschuss
(Abgeschnittene Blüten? [Bild3] Das hat die Blume nun echt nicht verdient)

du hast es aber auch nich so ganz verstanden..
bei 1 und 3 find ich hat es sogar verdient hier zu sein..

bild 2 eher weniger..

Ja stimmt, bild 2 ist nicht so toll. Die wachsen bei mir oben auf der Garage lang. Hatte ich mit 12X Optischen Zoom und abstützen am Geländer Fotografiert.

Zurück