Bilderthread Naturfotografie Thread

ist mir die tage im park zwischen den beinen durchgehüpft :)

Anhänge

• IMG_0541_klein.jpg
    IMG_0541_klein.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 67
  • rotkehlchen_klein.jpg
    rotkehlchen_klein.jpg
    175 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal beim Spaziergang ein paar Tiere vor die Linse bekommen

Anhänge

• IMGP5029-Bearbeitet.jpg
    IMGP5029-Bearbeitet.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP4851.jpg
    IMGP4851.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMGP4874.jpg
    IMGP4874.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 74
So mal wieder einige von mir.
Mit dem 4. bin ich wegen dem etwas starken Flare nicht ganz glücklich, und bei der 5 hätte ich gerne eine lichtstärkere Linse gehabt damit der Hintergrund richtig unscharf wird. f/5,6 ist da nicht so der Hit, ließ sich da ber nicht ändern.

Kritik wie immer erwünscht.

Welcher Baum das wohl ist ;)?
Leider hab ich kein Bild von der 15 Meter Buche vom Wegrand gemacht, die war massiv :D

Auch wenn's kein Bild ist, möchte ich es euch dennoch mal zeigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn's kein Bild ist, möchte ich es euch dennoch mal zeigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erklärt mir mal einer, wie das video gemacht wurde? weil bei sonnenlicht die sterne filmen geht ja nicht. und selbst bei nacht bekomm ich doch mit einer cam solche bilder nicht hin

erklärt mir mal einer, wie das video gemacht wurde? weil bei sonnenlicht die sterne filmen geht ja nicht. und selbst bei nacht bekomm ich doch mit einer cam solche bilder nicht hin

sicher bin ich mir nicht, aber da die website ja auch "photographie" heißt, nehm ich mal an, dass das nicht mit einer Videokamera gemacht wurde, sondern eben als Fotos, die dann zusammengefügt werden.
und die fotos wurden eben mit einer sehr sehr langen belichtungszeit gemacht und auf einem stativ, dass sich mit der erdrotation dreht, damit die sterne keine streifen sind.

Das sind tausende Bilder, und dann als sehr schnelle Diashow:D

Habs vor paar Wochen schonmal entdeckt, und was total fasziniert:daumen:

interessant. das Video ist seit dem 15th April online ;)
ich gehe auch davon aus, dass es mehrere tausend Einzelbilder sind, die zu einem Video zusammengefügt wurden.
wird ab 0:35 "dem Sandsturm" recht deutlich.

Haha, stimmt. Ich meinte das hier: The Aurora on Vimeo

Terje Sorgjerd ist ein Fotograf aus Norwegen und er hat eine Woche damit verbracht die Nordlichter in den norwegischen Nationalparks von Kirkenes und Pas und an der russischen Grenze aufzunehmen. 22'000 Bilder wurden zu diesem erstaunlichen Video zusammengestellt. Untermalt wird der Film von der Musik aus Gladiator.

Jup, sind halt Einzelbilder zusammengefügt, wobei da wohl mit ner Bildbearbeitung gearbeitet wurde. Damit man die Sterne so sehen kann brauch man eine automatische Nachführung und lange Belichtungszeiten. Dann passt das aber mit der Landschaft nicht mehr zusammen, da sich diese eben nicht bewegen.

Zudem glaube ich nicht, das man bei diesen Lichtverhältnissen derart gute Bilder bekommt von den Sternen, und vor allem da sieht man sogar Nebel etc!!!! da ist so nicht sichtbar. Das wird wohl Bildmaterial aus großen! Teleskopen sein, welches als Hintergrund rein geschnitten wurde. Also nur der Himmel. Alles andere sieht realistisch aus, der Himmel ist aber definitiv bearbeitet.

So dann ich auch nochmal, Die Fotos sind zwar schon was älter , aber wollte sie trotzdem mal hochladen :D

Anhänge

• DSCF2044.jpg
    DSCF2044.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0657.jpg
    DSCF0657.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 52
Hi leute :),

Hier eines meiner ersten Werke mit meiner neuen Olympus E450 :)

Hoffe es gefällt.

Anhänge

• Eidechsenporträt.jpg
    Eidechsenporträt.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht eine Canon 1000D besser gewesen? Oder eine kleine Nikon?
Die Testberichte der E450 sind jetzt nicht so rosig.

Wäre da nicht eine Canon 1000D besser gewesen? Oder eine kleine Nikon?
Die Testberichte der E450 sind jetzt nicht so rosig.

Naja ich hab fünf Jahre nur mit Kompakten fotografiert, und Canon wa rnoch nie mein Fall und die Nikons zu teuer, das Foto macht der Fotograf nicht die Kamera is ja der Reiz dran :). mit der Dödelcam nette Bilder zu machen :)
Wollte nur eine bei der ich alles selber einstellen kann.

Konnte bis jetzt auch nichts negatives feststellen nach 1600 Aufnahmen :daumen: und die meisten Tests sagen nur positives.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück