Bilderthread Naturfotografie Thread

Finde auch, natur muss nich rein natur sein. Ob da jetzt eine Überlandleitung drauf is oder nicht. Zudem gings ja auch um den Toten Baum im Garten. Hat der Fotograf ja geschrieben. Mir persönlich würds ohne bissel besser gefallen, aber das is meine meinung. Hat nix zu bedeuten...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Letzteres gefällt mir. Erstes is auch gut, gab nur soviele Schmetterdinge hier, die letzte Zeit. Da hab ich mich bissel satt gesehen. ;o)

Ansonsten gibts jetzt ma ne Kuh. Hatten wir noch nich soooo oft:ugly:

full

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, dass Überlandleitungen so eine Diskussion hervorrufen können! Aber mal ehrlich: Dann wären das Kuhbild von Scholle_Satt und das sehr schöne Strandbild von Bääängel auch keine Naturbilder! Übertreiben sollte man es auch nicht, wenn es um "Natur"-bilder geht! ;)

attachment.php

Eben, es sollte klar erkennbar sein, was man fotografieren wollte, udn wenn bei dem Baum oder bei dem sonnenuntergang Überlandleitungen bzw. ein Windrad zusehen ist, sollte das kein Grund zum Aufregen sein. :)

wow, wie hast du die aufnahmen denn gemacht? mit einer längeren belichtungszeit und einer größeren blende??

Zum Schluss wars ISO800, Belichtung 1/50 Blende halt ganz offen (Objektiv ist vollmanuell deswegen steht die im EXIF nicht drin).

Die leichte Unschärfe kommt da alles freihand (!).

Beim 4. von oben, is das ne Spieglung im Wasser?:ka:

Ja ist es.

PS da oft von Strommästen die Rede war:

attachment.php

ich hab mich heute nochmal versucht und denke es sind für nen anfänger ganz gute bilder bei raus gekommen. hab sie natürlich noch etwas mit der gradiationskurve bearbeitet

Zurück