Bilderthread Naturfotografie Thread

Gestern auf ner kleinen Tour gewesen. Heute dann nochmal eine und Sonntag auch ^^

Kommt eigentlich jemand aus der Nähe? Ich und mein Kumpel suchen eig noch ein paar Leute die ebenfalls durch die Natur mitziehen würden zum Knipsen. Region so von Cottbus bis Berlin (Ich selber wohne im Spreewald --> Lübben, mein Kumpel in Königs Wusterhausen). Wer nahe wohnt und interesse hat bei zwei Foto-Anfängern mitzumachen kann sich gerne mal melden ^^ (dann kann man auch was lernen).

Aber nun btt:

attachment.php

Ich würde sehr gerne mitkommen, abe rich wohne so ziemlich am anderen Ende Deutschlands Waldkirch bei Freiburg :D, ist etwas weit aber wenn ich mal in die gegend kommen sollte lass ichs dich wissen ;)
Zur Zeit kommt man hier überhaupt nicht raus, da es den ganzen tag regnet :(

Sehr schöne Aufnahme, ist das ein Birkenspinner?

Ich kramme zur Zeit in meienr Sammlung etwas rum, und hab mal was wiklrich herbstliches gefunden :P

attachment.php

Hm dann solltest du wenigstens mal auf ne Digicam aufrüsten ^^ (ich kann dir sehr ne Canon Ixus/Powershot ans Herz legen, durch Firmware-Hack können diese echt viel, sogar RAW). Damit habe ich angefangen.

Rammbock, darf ich mit dem Käferbild auch mal was probieren?
Hab da ne gute Idee, aber erst muss man ja fragen:daumen:

Hey und Ho,

immer machen Nyso, weil wie ihr jetzt wisst, bastel ich ja nicht so gerne an Bildern, aber manchmal wird der Fler (oder wie auch immer das geschrieben wird) ja doch deutlich angehoben. Wenn ich heute noch die Zeit finde zeig ich mal was ich meine, ich hab irgendwo noch eine Wassermühle, original igibt das Foto nicht viel her, aber in SW und als Ausschnitt doch recht nett.

Hast du das Bild eigentlich auch als cr2? Sonst kopier ich mir einfach das jpg^^

Edit: Fertig^^ Hätte es gerne noch etwas heller gemacht, aber dann hätte man die weißen Blütenblätter vor den weißen Beinen nicht mehr gesehen:P

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein paar Bilder.......

Mit 'ner Canon Powershot A80 Kompaktkamera geschossen.
Finde ich gar nicht schlecht dafür :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

239906d1276953514-naturfotografie-thread-2010-06-06-116-medium-.jpg

attachment.php

Ich finde es einen kleinen Tick zu hell, also fidne ich persönlich ;)

@ SLI.Force Das Mohnbild ist auch stark, ich liebe Mohn :)

@ Barney Und das Panmoramabild mit dem Schnee sieht auch einfach toll aus :)

hab mir mal erlaubt was zu machen xD

Gefällt mir auch ganz gut. Sauber.

Fertig^^ Hätte es gerne noch etwas heller gemacht, aber dann hätte man die weißen Blütenblätter vor den weißen Beinen nicht mehr gesehen:P

Das gefällt mir so noch eine Spur besser. Verrate mir mal bitte, wie man das macht. Ein Link zu einen guten Tutorial würde mir auch schon helfen. Ich nutze PS 10.

Sooo, dann hier mal noch ein Bild von der Dachterasse ...

attachment.php

Zurück