Bilderthread Naturfotografie Thread

Wie lange hast Du auf das Taubenschwänzchen gelauert ?

Garnicht, war ein Glückstreffer. :D
IMG_8743.jpg
IMG_8693.jpg
IMG_8725.jpg
 
Falls Ihr mal ein paar wirklich tolle Unterwasserfotos/-aufnahmen sehen möchtet und ca. anderthalb Stunden Zeit habt, kann ich Euch eine Sendung von Arte empfehlen, die neulich im TV lief.
Vier Taucher, 28 Tage, ein Druckbehälter, 80 bis 120 Meter Tiefe, Mittelmeer - wirklich überragend!
https://www.arte.tv/de/videos/089052-000-A/28-tage-unter-dem-mittelmeer-station-bathyale/
Noch bis zum 17.11.2020 in der Mediathek zu sehen...

Hier mal ein Beispiel, was man aus alten Fahrradreifen so alles machen kann... (zwar nicht sonderlich natürlich aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten):

IMG_2603.JPG
 
Es "fleucht" noch allerhand herum. Habe heute mindestens 'ne Hand voll Gottesanbeterinnen vom Fahrradweg "gerettet". Die sind wohl noch nicht ganz auf ihr neues Biotop eingestellt. Sitzen da schön auf dem warmen Asphalt und warten, dass ihnen was in die Fangarme fliegt.:D Das muss die Evolution noch lehren. ;)
Die winzige Ringelnatter (so dünn wie ein Bleistift) war zu fix für mich und meine Kamera, habe ich leider nicht scharf bekommen. Von den Feldgrillen-Nymphen hüpften auch einige rum.
P1010068(1).jpg P1010069(1).jpg P1010084(1).jpg P1010099(1).jpg P1010111(1).jpg P1010115(1).jpg P1010127(1).jpg P1010130(1).jpg P1010133(1).jpg P1010137(1).jpg P1010154(1).jpg P1010157(1).jpg
 
Das viertletzte Bild... die glotzt da voll in die Kamera :D

Gestern Nacht hats mal wieder ordentlich gekracht. Dank starkem Regen war es aber ziemlich schwer zu fokussieren (und mein Kit-Objektiv hat auch keine Fokusskala aufgedruckt). Die meisten Fotos sind dann ziemlich unscharf rausgekommen, was ich erst sehr spät bemerkt habe. Fast alles für die Tonne :(
Hätt ich mal lieber vorher in eins der Bilder reingezoomt.

Egal, nachfokussiert und immerhin den schönsten Blitz des Abends ordentlich reinbekommen.
DSC_7257.jpg
 
Zurück