Bilderthread Naturfotografie Thread

P1010409(1).jpg P1010421(1).jpg P1010436(1).jpg
 
:D nee, einfach schnell mal aus der Hand, hochkant geknipst und dann auf 16:9 geschnitten.
Hier das originalePic
Ich finde das Original besser und hätte da noch etwas hinein gecroppt, damit der Radfahrer weg ist. Warum? Weil die Flucht der Straße im Mittelpunkt steht und dieses Gefühl geht flöten, wenn du es im Querformat zuschneidest. Außerdem sind beim Original die Baumkronen mit drauf.
 
ich hasse Radfahrer! :D Habe auch noch eines ohne gemacht, das ist aber schief und müsste"gerichtet" werden.
Danke für deine Hinweise.
Die Originale behalte ich immer, das 16:9 war mal ein Test.
Eigentlich war ich Pilze sammeln. Ansonsten hätte ich mit Stativ auch mal verschiedene Blenden omd Objektive ausprobiert.
Fotografiere nur für meine privaten Gebrauch.
 
Sind deine Bilder die JPGs aus der Kamera? Die sehen vom Motiv her, echt gut aus. Aber ich finde, da fehlt der Pepp. Die sehen aus als würde man das flache RAW ohne Entwicjkung einfach in JPG exportieren.
Ein bisschen mehr Farbe, mehr Kontrast würden den Bildern sehr gut tun denke ich. Gerade die Natur verdient doch etwas Dramatik, mehr Farbe und Dynamik.
 
Ich glaube sein Hintergrund müsste dunkler. Mit Schatten&Lichtern anders ausleuchten usw.
Aber sonst ein sehr schönes Bild und Motiv. :daumen:
 
Sind deine Bilder die JPGs aus der Kamera? Die sehen vom Motiv her, echt gut aus. Aber ich finde, da fehlt der Pepp. Die sehen aus als würde man das flache RAW ohne Entwicjkung einfach in JPG exportieren.
Ein bisschen mehr Farbe, mehr Kontrast würden den Bildern sehr gut tun denke ich. Gerade die Natur verdient doch etwas Dramatik, mehr Farbe und Dynamik.
JPG aus der Kamera wie aufgenommen, keine RAW und nicht nachbearbeitet. In der Kamera sind fast alle "Verschlimmbesserungen" deaktiviert (s.a. EXIF-Daten). Nur mit IrfanView auf die für das Forum erforderlichen max. 4MB runtergerechnet. Wer möchte, kann sich die Fotos auch gerne noch "aufhübschen". Allerdings empfinde ich es so, dass sie sehr gut dem entsprechen, was ich gesehen habe. Mal davon abgesehen, dass das Original mit dem menschlichen Auge gesehen immer anders als das Foto ist. Anders war das Wetter und Licht heute aber wirklich nicht.
Hier mal noch ein ganz anderes Foto.
P1010544(1).jpg
 
Sind deine Bilder die JPGs aus der Kamera? Die sehen vom Motiv her, echt gut aus. Aber ich finde, da fehlt der Pepp. Die sehen aus als würde man das flache RAW ohne Entwicjkung einfach in JPG exportieren.
Ein bisschen mehr Farbe, mehr Kontrast würden den Bildern sehr gut tun denke ich. Gerade die Natur verdient doch etwas Dramatik, mehr Farbe und Dynamik.
Kann auch am Monitor liegen. Wenn der nicht vernünftig eingestellt ist (zu dunkel, zu grelle Farben), dann wird das Ergebnis auch nicht so wie gewünscht.
Gruß, Fly
 
Zurück