Bilderthread Naturfotografie Thread

@Bunkasan
das tröstet mich, dass die Schmetterlinge jetzt nicht nur bei mir so zerfleddert aussehen. ;)
Hier noch eine kleine Nachlese vom Urlaub.
P1040484(1).jpg P1040560(1).jpg P1040564(1).jpg P1040579(1).jpg P1040585(1).jpg P1040599(1).jpg
 
Beeindruckende Qualität für ein Handy. Rauschverhalten und Bildschärfe halten fast mit etwas älteren Kameras mit.
Das Bokeh wirkt aber ein bisschen unnatürlich, das ist zumindest teilweise digital erzeugt, oder?
 
Beeindruckende Qualität für ein Handy. Rauschverhalten und Bildschärfe halten fast mit etwas älteren Kameras mit.
Das Bokeh wirkt aber ein bisschen unnatürlich, das ist zumindest teilweise digital erzeugt, oder?
Eigentlich nicht. Das aktiviert meine ich nur der Portrait-Modus im Smartphone. Aber ja, für ein Mittelklasse Smartphone mit 108MPixel Hauptkamera ist das schon recht Gut. Sofern genug Licht vorhanden ist, stimmen auch die Details bei 108MPixel. Ansonsten werden im "Normalmodus" 9 Pixel zu einem Pixel zusammen geschaltet womit ein Normales 12MPixel Foto bei rum kommt, welches das Rauschen reduziert, die Farbgenauigkeit besser abbildet und auch noch ein wenig mehr Licht "einfängt". Mit dem Nachtmodus kann man zwar was anfangen, trotzdem würde ich das Teil noch als "Nachtblind" bezeichnen. Wenn man bedenkt wie klein der Chip ist, 0,7 μm Pixelgröße und f/1,75 ist das trotzdem schon bemerkenswert, was die Teile mittlerweile so raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das passt hier am besten rein :-)
Heute morgen im Nebel unterwegs gewesen :kaffee: und auf Autos gewartet :ugly:
Ein Sportwagen wäre natürlich schöner gewesen, aber ich musste das erstbeste schwarze Auto nehmen, das kam :-D




Und hier fand ich es so schön, wie der kleine Bach die Farben (Herbst und Sommer) geteilt hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück