Bilderthread Naturfotografie Thread

img_7735-jpg.655865

Anhänge

• IMG_7735.jpg
    IMG_7735.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 357
DSC_4372.jpg

...ein bisschen schärfer hätte es noch sein können, aber gar nicht so einfach wenn die Blume ständig im Wind tanzt :schief:

Ich weiß zwar nicht was das für ein Blümchen ist, aber egal...

attachment.php

Nikon D90 + Sigma 70-200 HSM II

Habe nun zum zweiten Mal bei Sigma zwecks Justierung nachgefragt. Mal abwarten ob sie sich dieses mal herablassen und antworten :ugly:

Anhänge

• Blume.jpg
    Blume.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 265
@Pixel:
Welche Linsen? Die Exifs haben bei mir nen Parsing-Error angezeigt...:huh:
Ansonsten :daumen:

@Bautzner:
Mir ist der Hintergrund noch zu "scharf" - eine einzige Blume herauszustellen hätte mir da besser gefallen.

@Bagui:
Welche Linsen?
Bei 1 ist der Kopf nicht so scharf - das Element mit den Wassertropfen gefällt mir aber
Bei 2 ist der Hintergrund zu hell und die Seerose im Vergleich dazu zu dunkel.
Bei 3 ist leider der obere teil der Seerosen abgeschnitten, wenn sie ganz drin wäre wärs besser
4 gefällt mir richtig gut mit der Spiegelung :daumen:

Alle Bilder mit meinem Tamron 70-300 gemacht.
Ja das Problem bei 1 war das ich wenig Zeit hatte und grad mal ein paar Bilder machen konnte weil Sie dann weggegangen ist.
Bei 2 hätte ich mit Blitz arbeiten können, hätte vielleicht etwas gebracht.
Bei 3 war halt selber blöd von mir, naja Pech
Hab noch viel mehr Seerosen abgelichtet aber wollte nicht alles auf einmal hier hochladen :ugly:
DSC_0335.jpg

Blumen hatte ich heute auch:

DSC_6920k.jpg DSC_6934k.jpg DSC_6925k.jpg

Eine Reiherente:
DSC_0897k.jpg DSC_0912k.jpg

Und dann war da noch der Uhu. Leider hat der mir nur sehr wenig Zeit gelassen. Auf die Schnelle zwei Fotos und dann flog er auch schon ab. Ich hoffe, er nutzt den Platz häufiger. Da werde ich die Tage noch einmal versuchen, ihn besser zu erwischen.
DSC_0892k.jpg

Mal wieder im Garten unterwegs gewesen ;)

Anhänge

• regen_2.jpg
    regen_2.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 68
  • regen_3.jpg
    regen_3.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 73
  • regen_4.jpg
    regen_4.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 76
  • regen_5.jpg
    regen_5.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 87
@der_yappi: Diese Eule ist ein Uhu, genauer eine Uhudame. ;) Das Bild wurde nur rel. leicht beschnitten. Die Unschärfe liegt vermutlich mehr an meinem Hektikausbruch, als ich das Teil sah. Erst mal zwei schnelle Schüsse um überhaupt etwas zu haben, bevor das Motiv wieder verschwindet (wie in diesem Fall). Der Fokus liegt auf der Brust und auch so stimmt nicht sehr viel. Ich hoffe, das Teil taucht die Tage noch einmal auf. Spaziergänger kannten sie schon.

Da es im Gebüsch einfach zu dunkel ist, habe ich es heute mal mit dem Blitz versucht (die Enten natürlich nicht). Die Tiere scheint es überhaupt nicht zu stören.

DSC_0947k.jpg DSC_1019k.jpg DSC_1012k.jpg DSC_0995k.jpg DSC_0981k.jpg DSC_0980k.jpg DSC_0972k.jpg DSC_0967k.jpg DSC_1022k.jpg DSC_1020k.jpg

Da es im Gebüsch einfach zu dunkel ist, habe ich es heute mal mit dem Blitz versucht (die Enten natürlich nicht).
Oha... Sollte man also mal in hamburg sein und an einem "blitzenden busch" vorbei kommen hat man sich nicht etwa auf ein filmset, auf dem gerade effekte gezündet werden, verlaufen, sondern es ist also nur schrauberopi der sich im gebüsch versteckt und mit aktiviertem blitz vögel knipst. :D :ugly:
Die Tiere scheint es überhaupt nicht zu stören.
Wenn das "stadt-vögel" sind, ist das normal. In gera kommt man an diverses getier schon bis auf 1,5m ran und die hauen auch erst dann ab, wenn man viel zu nah kommt. Die haben sich halt an den menschen gewöhnt.
Komischer kommt mir da schon der fuchs vor, der mir ab und zu frühs begegnet. Der kennt die verkehrsregeln! :hmm:

Und damit es nicht offtopic wird und weil nutztiere hier irgendwie zu kurz kommen...
IMGP2613_DxO.jpg IMGP2615_DxO.jpg
...ein paar von nachbars pferden auf unserer wiese. (das muß so sein)

Zurück