Bilderthread Naturfotografie Thread

Irland 2006
Küste südlich von Dublin (Bild verkleinert und mit PS in S/W gewandelt)

Nikon D50 + Sigma 18-200
attachment.php
 
Das sieht genial aus, der Schwarze Kies mit dem wasser. einfach herrlich :)

Dann will ich auch mal noch was zur Urlaubsstimmung beitragen "Sonneklammer"

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch das ein oder andere (aufgenommen mit einer Sony DSC-R1 / Canon PowerShot A70 / Panasonic DMC-FX01)...


MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind echt super Aufnahmen dabei :), vorallem die Sonnenuntergänge sind genial.
Ich habe hier mal noch etwas von dem "extremen" Winter ;)
Das Bild ist aus 4 Einzelbildern zusammengesetzt :)

Einmal in klein und einmal in Groß :P

attachment.php
 
Die sieht wirklich klasse aus, gefällt mir auch sehr :daumen:

Da muss ich gleich auch noch was hochladen, aufgenommen mit meienr Nikon Cool Pix L19 ;)

attachment.php
 
@Masterwana:

Dein Bild gefällt mir. Vor allem Himmel (Kondensstreifen), Sonnenuntergang und die Waldlinie.
Was komisch wirkt ist der Schnee (blaustich).

Liegt aber eher am Weißabgleich der Kamera. Vlt mal probieren mit nachbearbeiten?

Und wenn der Acker mal schräg ist, fängt man in auch so ein und dreht in nicht gerade :lol:
Sonst regt sich der Bauer später auf...
 
@ sky2k4: Hab für dich mal um 0,6° gekippt. (jetzt kippts für mich nach rechts.)

@ Jarafi: Richtig! Hinzu kommt noch das die Bäume am rechten Rand in drei verschiedenen Ebenen liegen.

@ der-yappi: Der Bauer regt sich schon genug über das Osterfeuer hinter dem Fotografen auf. Da mus ich nicht noch den Acker planieren! ^^
Der Weisabgleich wurde wahrscheinlich von der Sonne durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum sich so viele Leute über bläulichen Schnee auf Fotos aufregen. Wart ihr schonmal bei Dämmerung draußen? Der Schnee ist ganz einfach blau, weil der Himmel den so färbt, wenn man den immer auf neutral korrigiert, sieht der Himmel halt rotstichig aus.
 
Zurück