Bilderthread Naturfotografie Thread

Nachtaufnahmen find ich persönlich auch sehr interessant. Hier meine 2 bislang besten.

nacht2.jpg martian-night.jpg
Ich find das erste sieht fast aus wie ein Gemälde, richtig dramatische Wolken. Das zweite ist nicht hier auf der Erde entstanden. Das ist nachts auf dem Mars und der Beweis, dass dort flüssiges Wasser existiert. ^^

Jup sehr cool, vor allem das Erste :daumen:

Beim zweite fällt das Rauschen leider echt sehr stark auf :( Beim Ersten störts finde ich jetzt gar nicht. Da wirkt es wie ein Stielmittel, beim zweiten aber gar nicht :( Schade drum. Die Idee etc. ist auf jeden Fall SEHR GEIL!

Gafflen mir beide sehr gut ;)

Wo hast du die gemacht und darf man deine Einstellungen erfahrn? :P
Südwestküste von Sardinien, das erste entstand Ende September/Anfang Oktober, als es schon heftige Wetterwechsel gab.
Das zweite in einem anderen Urlaub, gleiche Stelle aber Blick nach Süden im Juni.

Einstellungen weiß ich net mehr, hab eher längere Bel.zeiten genommen, schätze so 10-20 Sekunden - und Blende im mittleren Bereich. Denke so 6-11... Ich experimentiere da immer mit verschiedenen Varianten.

Im 1. Bild sieht man so'n roten Strich. Das war ein Fischerboot, das langsam da rumgetuckert ist. So lange hat's belichtet... ;)

Hi, mein Freund Spi beim Mittagsschläfchen

Sonne, Mond und ...

-Nicht Nachbearbeitet-

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. :klatsch: An den Abend war der Himmel schön klar, so dass ich mich ein wenig an dieser Art der Fotografie versucht habe. Übrigens gar nicht so leicht wenn man im Dunkeln versucht die unendlich Fokusstellung zu finden... :D

Ich?

Nee, ist viel viel einfacher :D
-> Hellen Stern suchen, LiveView ranzoomen und scharfstellen lassen (ggf selbst scharfstellen)
-ISO 1600
- 30 sek Belichtungszeit
- F/3.5

Muss aber auch dazu sagen, dass das Bild relativ hoch gemacht wurde (ca. 400m oder so) mit praktisch keiner Luftverschmutzung ;)

Bin bei 18mm (hab noch das Canon Standart Objektiv), wenn ich reinzoome, verschwimmt es bei mir auch, versuch ISO höher zu machen(3200 oder evtl höher) und dementsprechend kürzere Belichtungszeit ;)

Zurück