News NASA lädt Daten vom Mond mit 622 MBit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NASA lädt Daten vom Mond mit 622 MBit/s

Der NASA ist es gelungen mit der Mondsonde LADEE über Laser zu kommunizieren und erreichte dabei neue Rekordwerte bei der Datenübertragung: 622 MBit/s Downstream und 20 MBit/s Upstream. LLCD, so der Name der Technik, soll die bisher verwendeten Radiowellen ablösen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NASA lädt Daten vom Mond mit 622 MBit/s

AW: NASA lädt Daten vom Mond mit 622 MBit/s

Hoffentlich haben die keinen Telekom Anschluss, sonst wird nach kurzer Zeit die Verbindung gedrosselt und die Daten kommen nicht mehr rechtzeitig an um neue Befehle weiterzuleiten, was den Verlust des Sateliten bedeuten könnte oder man dürfte sehr sehr sehr sehr lange auf die benötigte Information warten.

Das eine Übertragung vom Mond zur Erde sogar schneller ist als über das DSL Kabel ist bemerkenswert.
Auf zum Mond :D

Ich hab bei der überschrift erst NSA gelesen :ugly:

Also was bringt mir ne schnelle verbindung wenn sie doch nur 1 person gleichzeitig verwenden kann?

Hoffentlich haben die keinen Telekom Anschluss, sonst wird nach kurzer Zeit die Verbindung gedrosselt und die Daten kommen nicht mehr rechtzeitig an um neue Befehle weiterzuleiten, was den Verlust des Sateliten bedeuten könnte oder man dürfte sehr sehr sehr sehr lange auf die benötigte Information warten.

Das eine Übertragung vom Mond zur Erde sogar schneller ist als über das DSL Kabel ist bemerkenswert.
Auf zum Mond :D

ich kenne jetzt nicht gerade viele privatkunden mit ner stm-4 und gehe davon aus, dass business-anschlüsse nicht gedrosselt werden/schon länger volumenabhängig sind, je nach verwendeter technik.
bei der nasa tippe ich auf nen business-anschluss, die brauchen schließlich schnellere entstörzeiten und gesicherte bandbreiten ;)

Hoffentlich haben die keinen Telekom Anschluss, sonst wird nach kurzer Zeit die Verbindung gedrosselt

Mist das wollte doch ich schreiben XD
Naja hoffen wir mal dass die Telekom das nicht aufkauft^^

Ansonsten bin ich mal gespannt, hört sich ja recht gut an. Aber bestimmt auch ganz schön teuer.

Vor allem weil man auf dem Mond überhaupt Daten hat oder braucht. Ausserdem: Hardware-Bild-Niveau

Absurd, auf dem Mond hat man eine bessere Datenleitung als so mancher hierzulande :-_-: echt paradox :what:

Aber die Mission der Nasa finde ich sehr interessant, ein schritt in Richtung Mond-kolonisierung.

Hoffen wir, dass die Telekom nicht expandiert und den Mond erobert ^^

Wasser geht in einem geschlossenen Habitat nicht verloren und kann recycelt werden, ja auch den Urin.
Strom dürfte weniger das Problem sein, die ISS macht es ja vor mit Photovoltaik.
Sauerstoff kann man von Pflanzer gewinnen, und für CO2 gibt es Filteranlagen.

Dann also die ganzen Serverfarmen auf dem Mond verbauen...klinkt prima, nä Google?

Zurück