Guten Tag,
Ich nutze einen Dlink 2 bay NAS,
Dieser ist als Netz Laufwerk auf mehreren pcs eingerichtet.
Der Clou, ich vergebe anmelde Rechte:
Z.b. pc A bekommt Accout A mit dem Recht Ordner A.
Er sieht als Netz Laufwerk also nur Ordner A.
Aber wenn man schlau ist und dem netzwerkpfad Ändert, kommt man dennoch auf den ganzen NAS.
Ziel & Frage:
Wie Stelle ich sicher, das diverse Parteien nur Zugriff auf die für Sie vorgesehenen Ressourcen erhalten ?
Pcs
Gleiche Frage nochmal aber mit Tvs, BD Player. Diese erkennen nur das Netz Laufwerk als ganzes, ich möchte aber das z.b. der BD + tV Erdgeschoss nur Inhalte Ä sieht, nicht B..
Da dort keine Anmeldung wie im Explorer unter WIN geschieht weiß ich nicht weiter...
Bitte um Hilfe, kann ja keine Lösung sein den NAS seit Monaten abgeschaltet zu lassen...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich nutze einen Dlink 2 bay NAS,
Dieser ist als Netz Laufwerk auf mehreren pcs eingerichtet.
Der Clou, ich vergebe anmelde Rechte:
Z.b. pc A bekommt Accout A mit dem Recht Ordner A.
Er sieht als Netz Laufwerk also nur Ordner A.
Aber wenn man schlau ist und dem netzwerkpfad Ändert, kommt man dennoch auf den ganzen NAS.
Ziel & Frage:
Wie Stelle ich sicher, das diverse Parteien nur Zugriff auf die für Sie vorgesehenen Ressourcen erhalten ?
Pcs
Gleiche Frage nochmal aber mit Tvs, BD Player. Diese erkennen nur das Netz Laufwerk als ganzes, ich möchte aber das z.b. der BD + tV Erdgeschoss nur Inhalte Ä sieht, nicht B..
Da dort keine Anmeldung wie im Explorer unter WIN geschieht weiß ich nicht weiter...
Bitte um Hilfe, kann ja keine Lösung sein den NAS seit Monaten abgeschaltet zu lassen...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk