NAS System

Ich komme von aussen auf meine Fritzbox. Hab die IP Adresse der Fritzbox mit DynDns veknüpft, dies klappt alles im LAN
wenn ich versuche diese IP von meinem Pc anzupingen dann

Ping wird ausgeführt für 10.221.xx.xxx mit 32 Bytes
Antwort von 10.221.48.195: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63

Ping-Statistik für 10.221.xx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren =
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Lan, bedeutet dass ich innerhalb des LAN Netzwerkes mich auf den Server verbinden kann.

Nein, ich kann nicht einmal auf die Fritzbox mit dem Handy zugreifen. Jedoch kann ich mich mit dem gleichen Link/IP internet verbinden.

Dann bitte mal versuchen die fritzbox im internet sichtbar zumachen. und bei dyndns.com auf der seite schauen ob die ip adresse auch übermittelt wird.
Meine kann ich aus dem internet super erreichen.

mfg Flo

Lan, bedeutet dass ich innerhalb des LAN Netzwerkes mich auf den Server verbinden kann.
Nein, ich kann nicht einmal auf die Fritzbox mit dem Handy zugreifen. Jedoch kann ich mich mit dem gleichen Link/IP internet verbinden.
Du schriebst aber eben, dass du die FritzBox von außen erreichen kannst...?
Ich komme von aussen auf meine Fritzbox.

Bitte gib bei der FritzBox mal statt Port 450 den 443 frei - nur, um da Probleme auszuschließen.
Läuft auf dem System, auf welchem der Webserver lauscht, eine Firewall oder sowas? Wenn ja, bitte mal testweise deaktivieren.
DynDNS würde ich für die Dauer der Fehlersuche wie gesagt weglassen - das bringt unter Umständen nur noch mehr Komplexität rein. Arbeite vorerst also besser nur mit deiner externen / öffentlichen IP-Adresse. Wenn alles läuft, kannst du dann DynDNS einrichten.

MfG Jimini

Dann bitte mal versuchen die fritzbox im internet sichtbar zumachen. und bei dyndns.com auf der seite schauen ob die ip adresse auch übermittelt wird.
Meine kann ich aus dem internet super erreichen.

mfg Flo

Ich muss versuchen mich mit dem Handy auf die Fritzbox zu verbinden, welche Ports hast du denn in deiner fritzbox freigeschaltet?

Du schriebst aber eben, dass du die FritzBox von außen erreichen kannst...?
Nein, leider nicht nur im LAN kann ich mich verbinden. Ich werde mal testen ob und wie ich mich verbinden kann.

Problem ist dass, ich von einem externen Gerät überhaupt keine Verbindung zum Server bekomme.

Mfg

Ich habe port 500 in der Fritzbox eingetragen und die Option eingeschaltet das ich per https drauf kann.

Anhänge

• fr.jpg
    fr.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 26
Morgen versuche ich dann die Fritzbox extern zugänglich zu machen.

Ich lebe nicht in Deutschland sondern in Luxemburg und hab von daher POST.lu. Am Anfang dachte ich es könnte an diesem Dual Stack liegen, aber erstmals muss das andere gelöst werden.

Vielen danke euch beiden !

Am Anfang dachte ich es könnte an diesem Dual Stack liegen, aber erstmals muss das andere gelöst werden.
Sollte dein Provider Dual-Stack-Lite einsetzen, dann würde das das Problem erklären, welches du momentan hast. Die IP-Adresse, welche du oben gepostet hast, entstammt einem privaten Adressbereich. Wenn ich mich jetzt nicht grundlegend irre, dann sieht das alles sehr nach einer typischen DS-Lite-Problematik aus.

MfG Jimini

Laut QNAP NAS Community Forum ? View topic - IPv6 for myqnapcloud.com ist es so, dass die Glasfaser-basierten Produkte von Post.lu auf natives IPv6 setzen und IPv4 nur via Dual-Stack möglich ist. Eine öffentliche IPv4-Adresse ist ferner anscheinend nur gegen Aufpreis verfügbar. Am besten fragst du aber nochmal direkt beim Provider nach, um eine verlässliche Auskunft zu erhalten.
Eventuell bringt auch ein Test mit IPv6-Test hilfreiche Erkenntnisse.

MfG Jimini

Vielen Dank,

dies kann genau der Fall sein, denn als ich mir eine schnellere Leitung gekauft habe, war dies zu der Zeit auf den Glasfaserumstieg.
Hab momentan 30Mbits/s, der Techniker ist noch vorbeigekommen und etwas an der Fritzbox gemacht. (War leider zu der Zeit nicht Zuhause)

Ich lese mich noch ein in das Thema Ipv4 Ipv6, nicht dass ich keine Ahnung habe wenn die eine spezifischere Frage haben.

Dual Stack / Dual Stack Lite : Glossar - IPv6-Portal

Zuletzt bearbeitet:
Als ich ihnen eine Email gesendet habe, hatte ich heute einen Anruf bekommen.

Bei mir ist Dual Stack (kein Dual Stack Lite) aktiviert, ich kann für 2€ im Monat mir eine öffentliche IPv4 Adresse beschaffen.

Jetzt teste ich den Zugriff auf die Fritzbox und der Rest mit dem Portforwarding müsste auch klappen.

Anhänge

• IP Post.jpg
    IP Post.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 21
Als ich ihnen eine Email gesendet habe, hatte ich heute einen Anruf bekommen.

Bei mir ist Dual Stack (kein Dual Stack Lite) aktiviert, ich kann für 2€ im Monat mir eine öffentliche IPv4 Adresse beschaffen.

Zugriff auf die Fritzbox bekomme ich nun hin.

Hab jedoch dummerweise etwas an MySql geändert und nun kommt folgende Meldung
oc.jpg

Da heute meine Serverteile angekommen sind, werden ich den Server eh neu aufsetzen.
Mfg

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück